VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz

Internationales Fotoprojekt Click! inszenierte mit Tim Wielandt, Tanja Gutmann, Rekha Datta und Sängerin EVELYN "Mehr Menschlichkeit für Tiere" auf dem Sonnenhof in Kleinwangen (BILD)

Tanja Gutmann mit Manfred Baumann beim Shooting / ©ManfredBaumann.com / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.ch/pm/100004691 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "OTS.Bild/VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz"

Zürich (ots) - Seit knapp 15 Jahren setzt sich VIER PFOTEN in der Schweiz für "Mehr Menschlichkeit für Tiere" ein, in Österreich sind es sogar schon 25 Jahre. Prominente Unterstützung für eine breitenwirksame Inszenierung dieses Mottos erhält die Stiftung jetzt von Starfotograf Manfred Baumann. Er setzte "Mehr Menschlichkeit für Tiere" in einer Fotostrecke markant in Szene. Das Fotoshooting fand am 30. Juni auf dem Biobauernhof "Sonnenhof" in Kleinwangen (LU) statt. Obwohl sich das Wetter von der eher launischen Seite gezeigt hat, wurden verschiedene Settings aufgebaut. Neben Esel, Kalb und Hühnern kamen auch Ziegen zum Einsatz. Die tierischen Models waren dabei schnell von Leckereien wie Gras und Heu abgelenkt, die Prominenten liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und setzten die quirligen Drehpartner gekonnt in Szene. Wichtig beim Shooting war der Stiftung, dass die Tiere keinem Stress ausgesetzt waren und sie möglichst in gewohnter Umgebung fotografiert wurden. Entstanden sind dabei aussergewöhnliche Bilder, die während einer Ausstellung im Herbst bewundert werden können.

"Wir erhoffen uns von dieser Aktion nicht nur kreative, ungewöhnliche Bilder. Wir wollen das Thema Tierschutz und den ethischen Umgang mit Tieren ganz bewusst in den Fokus rücken und damit möglichst viele Menschen erreichen", erklärt Julie Stillhart, Länderchefin von VIER PFOTEN Schweiz.

VIER PFOTEN ist eine international tätige Tierschutzorganisation mit Hauptsitz in Wien. Die 1988 von Heli Dungler gegründete Organisation setzt sich mit nachhaltigen Kampagnen und Projekten für den Tierschutz ein. Grundlagen dafür sind wissenschaftliche Expertisen, fundierte Recherchen sowie intensives nationales und internationales Lobbying. Der Fokus liegt auf Tieren, die unter direktem menschlichen Einfluss stehen: Streunerhunde- und -katzen, Labor-, Nutz-, Wild- und Heimtiere sowie Bären, Grosskatzen und Orang-Utans aus nicht artgemässer Haltung. Mit Niederlassungen in Österreich, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Grossbritannien, den Niederlanden, Rumänien, Schweiz, Südafrika, Ungarn und den USA sorgt VIER PFOTEN für rasche und direkte Hilfe für Tiere in Not. www.vier-pfoten.ch

Presserückfragen:

Chantal Häberling
Head of Communications
VIER PFOTEN Schweiz
Stiftung für Tierschutz
Enzianweg 4
8048 Zürich
Tel. +41 43 311 85 75
Mobile +41 76 402 59 50
chantal.haeberling@vier-pfoten.org
www.vier-pfoten.ch



Weitere Meldungen: VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz

Das könnte Sie auch interessieren: