VIER PFOTEN: Einladung zur Osteraktion vom 10. - 13. April 2006: Käfig-Ei drin? Deklaration drauf

Vier Pfoten sucht versteckte Käfig-Eier Zürich (ots) - Eier aus Käfighaltung in der Schweiz? Seit Jahren nicht mehr, möchten wir meinen - doch immer noch konsumieren wir versteckte Eier aus Käfighaltung in alltäglichen Produkten wie Teigwaren, Desserts und Fertigprodukten. Für die Lebensmittelproduktion dürfen Käfig-Eier importiert werden, und auch in vielen ausländischen Markenprodukten verstecken sich Käfig-Eier. Doch nur die Hersteller wissen wo. In der Schweiz gibt es seit 1991 keine Käfighaltung mehr. Doch in Ländern wie Deutschland, Holland und Frankreich ist diese tierquälerische Haltung Standard. Von dort werden Jahr für Jahr Abermillionen Käfig-Eier in die Schweiz importiert. In allen möglichen Formen: Als Eier für die Lebensmittelindustrie, als Flüssigei, Eipulver oder in fix fertigen Produkten wie Tiramisu oder Eierspätzle. VIER PFOTEN fordert von Eierhändlern und Lebensmittelherstellern eine Deklaration auf allen eierhaltigen Lebensmitteln. Politiker und Politikerinnen sollen sich für eine Deklarationspflicht stark machen. Damit die Konsumentinnen und Konsumenten in Zukunft wissen, wo sich die Käfig-Eier verstecken! Wir laden Sie ein zu unserer Osteraktion 2006, jeweils von 11 Uhr bis 16 Uhr: Montag, 10. April in Bern, Neuengasse Dienstag, 11. April in Basel, Freie Strasse Mittwoch 12. April in Luzern, Hauptbahnhof Donnerstag, 13. April in Zürich, Bahnhofstrasse/Rennweg ots Originaltext: VIER PFOTEN Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Susanne Arnold Kampagnen VIER PFOTEN Mike Weibel Kommunikation VIER PFOTEN Badenerstrasse 816 8048 Zürich Tel.: +41/43/311'80'90 Internet: www.vier-pfoten.ch ******************************************************************** Anmeldung zur Osteraktion 2006: Käfig-Ei drin? Deklaration drauf! - Montag, 10. April in Bern, Neuengasse - Dienstag, 11. April in Basel, Freie Strasse - Mittwoch 12. April in Luzern, Hauptbahnhof - Donnerstag, 13. April in Zürich, Bahnhofstrasse/Rennweg jeweils von 11 bis 16 Uhr Ja, ich freue mich auf die Osteraktion und melde mich für einen Besuch an. (bitte ankreuzen:) Bern (10.4.) ...... Basel (11.4.) ...... Luzern (12.4.) ...... Zürich (13.4.) ...... Jeweils 10.00 bis 16.00 Uhr. Ich komme etwa um _______ Nein, dabei sein ist leider nicht möglich. Senden Sie mir die Pressedokumentation. Per Post an: ....................................................... ....................................................... ....................................................... Auf E-Mail: ....................................................... Ich bin an einem individuellen Interview interessiert. Bitte rufen Sie mich unter dieser Telefonnummer an: ............................ Name/Vorname: ....................................................... Medium: ....................................................... Adresse: ....................................................... PLZ/Ort: ....................................................... E-Mail: ....................................................... Bitte möglichst bis zum 6. April 2006 auf 043 311 80 99 faxen oder an susanne.arnold@vier-pfoten.ch mailen. *********************************************************************