Techem AG

euro adhoc: Techem AG
Hans-Ludwig Grüschow legt Aufsichtsratsvorsitz der Techem AG nieder (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Eschborn, 12. August 2003. Hans-Ludwig Grüschow, hat dem Aufsichtsrat der Techem AG auf seiner heutigen Sitzung mitgeteilt, dass er sein Amt als Vorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrats mit sofortiger Wirkung niederlegt. Hans-Ludwig Grüschow war seit 1990 Vorsitzender der Geschäftsführung, seit 1993 Vorsitzender des Vorstandes und seit April 1999 Vorsitzender des Aufsichtsrats der Techem AG.

Prof. Dr. Horst Ziegler, bisher stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, wurde zum Nachfolger im Aufsichtsratsvorsitz gewählt. Herr Prof. Dr. Ziegler ist Professor für angewandte Physik an der Universität Paderborn und seit 2001 Mitglied des Aufsichtsrats der Techem AG.

Harald Bieler, Mitglied des Aufsichtsrats der Techem AG seit 1994, wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Der Aufsichtrat hat des weiteren Peter Wunderlich, bisher Leiter Konzern-Controlling, mit sofortiger Wirkung zum Finanzvorstand der Techem AG bestellt.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 12.08.2003
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Anton Steiner-Holzmann Leiter IR Tel.: +49 (0)6196 522 2838 E-Mail: anton.steiner-holzmann@techem.de

Branche: Energie