Allianz Cinema

Über 46'000 Besucher trotzten bei OrangeCinema dem schlechten Wetter

Zürich (ots) - Gestern Sonntag, den 17. August, hat OrangeCinema dieses Jahr zum letzten Mal seine riesige Leinwand erhoben, für den Kultfilm von Quentin Tarantino «Pulp Fiction». Damit haben 31 Vorführungen stattgefunden - vor insgesamt rund 46'000 Zuschauern und dies trotz vorwiegend misslichem Wetter.

Die Zürcher Freiluftkino-Saison währt jeweils nur kurz und ist darum intensiver und beliebter. 2014 geht als eines der verregnetsten Jahre in die OrangeCinema-Geschichte ein: Das Wetter war dieses Jahr OrangeCinema nicht gut gesinnt, trotzdem kamen rund 46'000 Zuschauer ans Zürichhorn und liessen sich vom griesgrämigen Petrus nicht vergraulen.

Denn das cineastische Programm war 2014 vom Feinsten: Mit den Vorpremieren «Fading Gigolo», «Der Koch», «Les Vacances du petit Nicolas» und «Can a Song Save Your Life?» bediente OrangeCinema die Besucher mit der grossen Kelle und die meisten Vorstellungen waren sehr gut besucht oder ausverkauft.

Die Charlie-Chaplin-Aufführung «Kid Auto Races at Venice» & «The Kid» mit dem Sinfonieorchester Basel war auch 2014 ein voller Erfolg: Der Stummfilm bot zusammen mit der Livemusik und dem erhebenden Abendhimmel ein Erlebnis, dass manchen Besucher noch auf dem Heimweg begleitete.

«Ich kann mich an keinen schlechteren Sommer seit unserem Bestehen erinnern und dies sage ich mit 26 Jahren Erfahrung» sagt Organisator Peter Hürlimann. «Ich bin stolz auf unsere treuen Besucher, die sich trotz misslichem Wetter die Kinoerlebnisse unter freiem Himmel nicht entgehen liessen.»

Die Planung für die nächste Saison ist bereits in vollem Gange. OrangeCinema 2015 wird vom 16. Juli bis 16. August stattfinden.

Über OrangeCinema

Vor 26 Jahren schrieb das heutige OrangeCinema am Zürichsee als erstes OpenAir-Kino der Schweiz Geschichte. Heute begeistert es nicht nur in Zürich, sondern auch Basel, Bern und Genf jeden Sommer bis zu 160'000 Besucher.

Bildmaterial zum Download auf unserer Flickr Gallerie: https://www.flickr.com/photos/orangecinema/sets/72157627019825982/

Kontakt:

Adrian Erni, Communication & Consulting, 044 382 36 55 und 079 464 64
59, adrian@adrianerni.ch


Das könnte Sie auch interessieren: