Allianz Cinema

OrangeCinema Zürich in Rekordzeit ausverkauft

    Zürich (ots) - Bereits am frühen Nachmittag des ersten Verkaufstag konnte Cinerent OpenAir AG als Veranstalterin des OrangeCinema in Zürich einen grossen Teil der Vorstellungen als Ausverkauft melden. Innerhalb von weniger als acht Stunden wurden über 40'000 Tickets über das eigene Ticketing-System "Starticket" abgesetzt.

    Wie jedes Jahr fand am ersten Tag des Vorverkaufs für das OrangeCinema am Zürichhorn ein wahrer Run auf die begehrten Tickets statt. Bereits vor 8 Uhr wurden die Vorverkaufsstellen von hunderten von Kinobegeisterten belagert.  Auch das Call Center in Cham verzeichnete über 35'000 Anrufe was sogar die regionale Telefon-Zentrale kurzfristig überlastete.

    Am schlimmsten aber traf es das externe Kreditkarten-Zentrum. Während mehreren Stunden war deren Anlagen so überlastet, dass nichts mehr lief und kein Clearing der  Belastungen mehr vorgenommen werden konnten. Starticket hat jedoch sehr rasch darauf reagiert und das System so umgestellt, dass die Kunden ihre Tickets bestellen, die Kreditkarten nur noch autorisiert und das Clearing erst im nachhinein während der Nacht vorgenommen wurde. Dies war dadurch möglich, dass der Kunde damit seine Tickets zwar auf sicher hatte, diese aber sowohl im "Print at Home"-Verfahren wie auch in der Zentrale erst nach dem Clearing durch das Kreditkarten-Zentrum zum Druck freigeben wurden.

    Ein voller Erfolg war auch das in diesem Jahr erstmals angebotene "Print at Home"-Ticket. Dies ermöglicht den Kunden ihre Tickets direkt am eigenen Computer auszudrucken. Immerhin rund 40% der Kunden nutzten diese kostengünstige Variante um an die heiss begehrten Tickets zu gelangen. Die Homepage verzeichnete über 1 Mio. Site Impressions.

ots Originaltext: OrangeCinema, Cinerent OpenAir AG

Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
OrangeCinema, Zürichhorn
Cinerent OpenAir AG

Peter Hürlimann
Urs B. Weber
Tel. +41/43/499'51'51



Das könnte Sie auch interessieren: