Uniserv GmbH

Optimierte Datenqualität bei norisbank AG - Uniserv-Lösungen im Application Service Providing (ASP) sorgen für korrekte Kundendaten bei easyCredit

    Pforzheim (ots) - Die norisbank AG validiert bei easyCredit die via Internet eingegebene Adress- und Bankinformation mit Lösungen der Uniserv GmbH, Pforzheim. Das Angebot von Uniserv überzeugte insbesondere durch seine schnelle und einfache Implementierung, durch seine Stabilität sowie hohe Ergebnisqualität. Gefragt war eine Lösung, die sich direkt in den Online-Kreditkauf einfügen lässt, die dort eingegebenen Daten aufnimmt, prüft, korrigiert und in den weiteren Onlineprozess übernimmt, so dass der Verbraucher kaum belastet ist. Im Zusammenspiel mit der vorhandenen IT-Infrastruktur gewährleisten die Uniserv-Produkte post (postalische Adressprüfung) und bank (Bankdaten-Finder) einen stets korrekten Adressstamm sowie ein sicheres und standardisiertes Handling bei der Neueingabe von Daten. Die norisbank AG hat damit die Qualität und die Position ihres bisher einzigartigen Finanzproduktes easyCredit nachhaltig ausgebaut und gestärkt. Allen Belangen des Datenschutzes ist Rechnung getragen.

    Hintergrundinformationen norisbank AG

    Die norisbank AG, eine Tochter der DZ BANK AG, gehört zu den führenden Anbietern im deutschen Konsumentenkreditgeschäft. Die Bank beschäftigt an rund 100 Filialen knapp 1'100 Mitarbeiter. Zuletzt stieg die Bilanzsumme auf über 3 Milliarden Euro, die Eigenkapitalrendite liegt bei 50 %, die Kosten-Ertrags-Quote bei 55%. Im April 2000 war die norisbank das erste Geldinstitut in Deutschland, das den Ratenkredit easyCredit mit einer Online-Sofort- Zusage angeboten hat. Der easyCredit ist der erste und einzige Markenartikel seiner Art in der deutschen Finanzbranche. 2003 wurde die Online-Strecke des easyCredit als weltweit erstes Bankprodukt vom TÜV Süddeutschland mit einem TÜV-Siegel zertifiziert. Geprüft wurden nach DIN/ISO die Software-Funktionalität, Anwenderfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Laufsicherheit sowie die Ergonomie.

    Hintergrundinformationen Uniserv GmbH

    Die Uniserv GmbH, Pforzheim, ist ein führender deutscher Anbieter für Data Quality-Lösungen. Das Portfolio umfasst international einsetzbare Software sowie Services zur Qualitätssicherung von Kundendaten in Business Intelligence, bei CRM-Anwendungen, Data Warehousing, eBusiness sowie Direct- und Database-Marketing. Mit über 3'000 Installationen weltweit unterstützt Uniserv Hunderte Kunden in ihrem Bemühen, den Single View of Customer in ihrer Kundendatenbank abzubilden. Uniserv wurde 1969 gegründet, beschäftigt über 90 Mitarbeiter und betreut branchenübergreifend Kunden wie beispielsweise BMW, KarstadtQuelle, Neckermann, Greenpeace, EnBW Energieversorgung, XEROX, Deutsche Börse AG und die Deutsche Post AG.

ots Originaltext: Uniserv GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Uniserv GmbH
Peter A. Wiedemann
E-Mail:    peter.wiedemann@uniserv.com
Internet: www.uniserv.com



Weitere Meldungen: Uniserv GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: