McOptik

McOptik steigerte im ersten Halbjahr 2003 Stückzahl und Umsatz

McOptik 32x in der Schweiz

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100465353

Weitere Ladeneröffnungen stehen bevor...

    Nidau (ots) - McOptik, die Optikkette mit den meisten Filialen in der deutschen Schweiz, baut ihre Marktstellung konsequent weiter aus. Die 1998 gegründete Firmengruppe, welche ihr gesamtes Korrekturbrillen-Sortiment zu knapp kalkulierten Pauschalpreisen offeriert, steigerte trotz Wirtschaftsflaute im ersten Halbjahr 2003 gegenüber dem ersten Halbjahr 2002 die Stückzahl verkaufter Korrekturbrillen um 15,5 %. Auch beim Umsatz legte McOptik im ersten Halbjahr 2003 gegenüber dem ersten Halbjahr 2002 deutlich zu, und zwar um 22,4 %.

    Vom Markt gut aufgenommen wurde auch das vergrösserte McOptik-Sortiment bei den leichten Titanbrillen, welches eine betont komfortbewusste Kundschaft im Premium-Bereich anspricht.

    Mit neuen McOptik-Fachgeschäften in Belp und Ittingen wird noch in diesem Jahr das dreiundreissigste und vierundreissigste McOptik-Fachgeschäft eröffnet.

    McOptik-Firmengründer- und -leiter Thomas Kühni kommentierte die Zahlen mit Freude, aber nicht überrascht: "Diese weitere positive Entwicklung von McOptik führen wir zurück auf unser stetig wachsendes Filialnetz, aber auch auf den zunehmend feststellbaren Willen der Konsumenten zum nüchternen Vergleich von Preis und Leistung bei einer neuen Brille und dem generell steigenden Interesse an unserem Pauschalpreis-System. Dass eine neue Brille zu einem einzigen, aber dann richtig tiefen Pauschalpreis für Fassung, Glas und Entspiegelung erhältlich ist, ist für immer mehr Konsumenten die überzeugendste Art des Brillenkaufs."

    McOptik rechnet auch zukünftig mit einem konstanten Firmenwachstum und einem immer grösseren Interesse am McOptik-Angebot. Das Wirtschafts-Magazin "BILANZ" hat soeben, mit ausdrücklichem Hinweis auf das Brillen-Pauschalpreissystem, McOptik unter die 50 besten KMUs der Schweiz des Jahres 2003 gewählt. Im gleichen Report listet "BILANZ" die McOptik-Kette im Bereich Service/Handel bei den Top10-KMU der Schweiz 2003. Für diese Ehrung erhielt McOptik die offizielle Gratulation der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Bern, übermittelt von Frau Regierungsrätin und Volkswirtschaftsdirektorin Elisabeth Zölch-Balmer, sowie Glückwünsche aus Politik und Medizin.

ots Originaltext: McOptik
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100465353
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Graffiti GmbH
Dachorganisation McOptik-Gruppe
Schlossstrasse 10
2560 Nidau
Tel.         +41/32/333'15'85
Fax          +41/32/333'15'86
E-Mail:    info@McOptik.ch
Internet: http://www.mcoptik.ch



Weitere Meldungen: McOptik

Das könnte Sie auch interessieren: