Alle Storys
Folgen
Keine Story von OpenText AG mehr verpassen.

OpenText AG

OpenText erweitert ECM Suite um Lösung für Kundenkommunikation

Baden (ots)

OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) hat die
Verfügbarkeit von OpenText StreamServe Persuasion[TM] Version 5 
bekannt gegeben. Die Lösung hilft Unternehmen dank vielfältiger 
Funktionen und der Anbindung an Unternehmenssysteme ihre 
Kundenkommunikation effektiver, konsistenter und attraktiver 
gestalten. Persuasion ist die erste wichtige Produktvorstellung von 
StreamServe seit der Übernahme des Unternehmens durch OpenText im 
Oktober 2010. Ebenso stellt die Lösung eine wichtige Erweiterung der 
OpenText ECM Suite dar.
Ob in der Interaktion mit Kunden, Partnern oder Lieferanten; 
Dokumente sind essentieller Bestandteil fast aller Geschäftsprozesse 
und entscheidend für den Unternehmenserfolg. Mit Persuasion lässt 
sich die Effizienz der dokumentenbasierenden Kommunikation erhöhen. 
Die Verbindung mit zielgruppenspezifischen Mehrwertinformationen 
verbessert die Kundenansprache und steigert Kundenbindung.
Geringer Anpassungsaufwand, einfache Kampagnen
Die Anbindung an vorhandene Unternehmenssysteme erfordert einen 
geringen oder gar keinen Anpassungsaufwand. Mit ebenso wenigen oder 
keinen Änderungen an bestehenden Prozessen ist Persuasion in der 
Lage, Daten aus Unternehmenssystemen im Rahmen einer ausgefeilteren 
und kostenbewussteren internen und externen Geschäftskommunikation zu
verwenden. Unternehmen können mit Persuasion personalisierte 
Dokumente entwerfen, erzeugen und bearbeiten. Einfach zu bedienende 
Werkzeuge unterstützten z.B. Marketiers, Designer, Mitarbeiter im 
Kundensupport sowie Prozessverantwortliche die für sie relevanten 
Dokumente zu erzeugen und zu nutzen.
Marketing und Kundenkampagnen einfach gemacht
Fachabteilungen können mit Persuasion schnell und ohne Umwege 
Marketingbotschaften, Kampagnen und Cross- oder Upsell-Angebote 
erstellen. Sie bestimmen, wann und wie Inhalte in der 
Kundenkorrespondenz oder an den Kundenkontaktstellen automatisch 
eingefügt und verwendet werden.
Keine manuellen und kostspieligen Bearbeitungsschritte
In dokumentenlastigen Geschäftsprozessen, wie zum Beispiel der 
Logistik und der Distribution, lassen sich mit Persuasion die 
meisten, wenn nicht alle kostspieligen und fehleranfälligen manuellen
Bearbeitungsschritte beseitigen. Die 
Dokumentenautomatisierungs-Prozesse senken die Kosten, beschleunigen 
die Be- und Verarbeitung und erhöhen die Genauigkeit der 
Dokumentation deutlich. Die in verschiedenen Subprozessen und aus 
unterschiedlichsten Quellen stammenden Dokumente werden in mehreren 
Stufen erzeugt; sie werden freigegeben, sobald die damit verbundenen 
Aufgaben erledigt sind. Für die Versandvorbereitung in Transport und 
Logistik bedeutet dies, dass die vollständigen Versand- und 
Frachtpapiere praktisch voll automatisiert zusammengestellt und 
ausgedruckt werden, sobald die Ladung versandfertig ist.
"Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, ihre Kundenkorrespondenz 
automatisch zu erzeugen und die Qualität, Konsistenz und 
Pünktlichkeit ihrer Kundenkommunikation zu verbessern", erklärt 
Melissa Webster, Program Vice President bei IDC. "Diese Lösungen 
müssen nahtlos sowohl mit dem Enterprise Content Management-System 
als auch mit den Unternehmenslösungen des Kunden integriert sein. Da 
StreamServe und OpenText beide starke SAP-Partner sind, stellt das 
vor kurzem erworbene Angebot eine gute Ergänzung zur ECM Suite von 
OpenText dar."
OpenText StreamServe Persuasion ist ab sofort bei OpenText 
erhältlich. Weitere Informationen dazu unter: 
http://www.opentext.com/2/products-opentext-streamserve-persuasion
Folgen Sie OpenText auf Twitter unter: 
http://www.twitter.com/OpenText

Kontakt:

OpenText AG
Manuela Wanzek
Tel.: +41/58/258'94'00
E-Mail: manuela.wanzek@opentext.com
Internet: www.opentext.com

Weitere Storys: OpenText AG
Weitere Storys: OpenText AG
  • 15.12.2010 – 10:12

    OpenText Content Day: Grösster Schweizer Enterprise-Content- und Dokumenten-Management-Event

    Baden (ots) - Dokumente, Inhalte und Wissen sicher, effizient und applikationsübergreifend zu managen, gehört zu einer der grössten Herausforderungen in Unternehmen. Dies zeigte auch die rege Teilnahme am sechsten OpenText Content Day, der am 25. November 2010 im Radisson Blue Zürich-Airport stattfand und sich als grösster nationaler ECM-Event etabliert ...

  • 14.12.2010 – 10:29

    OpenText erweitert Extended ECM-Angebot für noch mehr Anwenderproduktivität

    Baden (ots) - OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) hat eine Reihe von Erweiterungen für die Lösung Extended ECM vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine ECM-Lösung speziell für das Zusammenspiel mit SAP®. Sie wird vom ERP-Hersteller unter dem Namen SAP Extended ECM by Open Text vertrieben. Durch die Erweiterungen können Anwender aus ihrer präferierten ...

  • 06.12.2010 – 10:10

    Regierungschefs nutzten sicheres soziales Netzwerk auf dem G20-Gipfel in Südkorea

    Baden (ots) - Regierungschefs, Minister und Diplomaten haben auf dem jüngsten G20-Gipfel in Seoul (Südkorea) für die Zusammenarbeit die Social Software-Plattform von OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) genutzt. Damit spielte diese Lösung bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Rolle auf dem Gipfeltreffen. Die Premiere fand auf dem G20-Gipfel in Toronto ...