OpenText AG

Open Text stellt neue Version der Integrationstechnologie Enterprise Connect vor

    Baden (ots) - Open Text[TM] (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC) hat die neueste Version von Enterprise Connect vorgestellt. Es handelt sich um eine Technologie für die ECM-Integration im Front Office, die einen hohen Bedienkomfort für die Open Text ECM Suite bietet. Enterprise Connect erlaubt als leistungsstarker Content Service in der aktuellen Version 1.5 eine noch einfachere Verbindung von Inhalten und Prozessen in den von den Anwendern präferierten Arbeitsumgebungen.

    Bei jeder unternehmensweiten Softwareimplementierung - von Desktop-Applikationen bis zu komplexen Unternehmensanwendungen - stellt die Anwenderakzeptanz eine der grössten Hürden dar. Laut einer Studie der Sand Hill Group und von Neochange sind 70 Prozent der Kunden und Hersteller der Ansicht, dass eine «effektive Anwenderakzeptanz» der primäre Erfolgsfaktor dafür ist, den Business-Nutzen von Softwarelösungen vollständig realisieren zu können.

    Enterprise Connect beseitigt Barrieren und beschleunigt die Bereitstellung von Content-Applikationen. Anwender können auf Business Content von ihren gewohnten Desktop-Anwendungen wie Microsoft Office, Microsoft Outlook und Windows Explorer heraus zugreifen, ihn nutzen und bearbeiten. Enterprise Connect ist Teil der Open Text Content Services, welche die Basis der Service-orientierten Architektur der Open Text ECM Suite bilden.

    Mehr Produktivität, erhöhter Bedienkomfort

    Die neue Version erhöht den Bedienkomfort. Anwender profitieren von Features wie Drag and Drop aus verschiedensten Repositorys heraus, Single Sign-On, Klassifizierung von Metadaten und Federated Search. Ferner bietet sie ein weiterentwickeltes Software Development Kit, U.S. Department of Defense-(DoD)-konformes Records Management, verbesserte Skalierbarkeit und Performance sowie einen integrierten Viewer für über 200 verschiedene Dokumentenformate.

    «Je länger Unternehmen einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ausgesetzt sind, desto produktiver müssen die Mitarbeiter sein. Sie können sich nicht mit dem Erlernen neuer Benutzeroberflächen aufhalten», so Lubor Ptacek, Vice President of Product Marketing,   Open Text. «Enterprise Connect ist für Unternehmen die ideale Lösung, um den Bedienkomfort zu erhöhen, Schulungskosten für neue Anwendungen zu senken und Unternehmensinhalte aus verschiedensten Repositorys in einer logischen, geschäftsorientierten Ansicht zusammenzustellen.»

    Enterprise Connect 1.5 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen unter: http://www.presseportal.ch/go2/open_text

ots Originaltext: Open Text AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Open Text AG
Manuela Wanzek, Marketing Manager
Tel.: +41/58/258'94'00
E-Mail: manuela.wanzek@opentext.com
Internet: www.opentext.com



Weitere Meldungen: OpenText AG

Das könnte Sie auch interessieren: