Open Text stellt neue Fax Server Releases vor

Erste Produktvorstellungen nach Captaris-Ăśbernahme

St. Gallen (ots) - Open Text™ (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC) hat den neuen Release von Open Text Fax Server vorgestellt. Die jĂĽngste Version fĂĽr den elektronischen Versand von Faxen und Dokumenten enthält neue Funktionen, die niedrigere Installations- und Wartungskosten ermöglichen. Zeitgleich hat das Unternehmen ein Update fĂĽr den Open Text Fax Server Connector fĂĽr Microsoft Office SharePoint Server 2007 präsentiert. Dabei handelt es sich um eine umfassende Lösung fĂĽr Dokumentenerfassung und -versand in SharePoint. Die Produkte, die bislang von Captaris unter dem Namen RightFax vertrieben wurden, sind die ersten Produktvorstellungen seit der Ăśbernahme des Anbieters durch Open Text.

Mit der Akquisition verfolgte Open Text das Ziel, dem eigenen Portfolio SchlĂĽssel-funktionen aus den Captaris-Produkten hinzuzufĂĽgen, mit denen sich grosse Mengen an Papierdokumenten fĂĽr Transaktionen digitalisieren und im Anschluss daran mit den ECM-Lösungen von Open Text fĂĽr die ERP-Systeme von SAP oder Oracle managen lassen.

Tausende von Aufträgen in Sekunden aus SAP oder Oracle

Die Fax-Server-Produkte liefern eine leistungsfähige Plattform, mit der Kunden innerhalb von Sekunden Hunderte oder gar Tausende von Aufträgen, Empfangsbestätigungen oder Rechnungen im Rahmen von Transaktionen automatisch aus SAP oder Oracle heraus faxen können. Einige Grosskunden nutzen die Lösung fĂĽr den Faxversand von ĂĽber 100.000 Dokumenten pro Monat. Mit den neuen Produktversionen erhalten Unternehmen die zuverlässigste und robusteste Faxsoftware, die am Markt erhältlich ist.

UnterstĂĽtzung fĂĽr virtualisierte Umgebungen

Mit dem Open Text Fax Server, welcher der Version 9.4 von RightFax entspricht, profitieren Unternehmen von einer erweiterten UnterstĂĽtzung fĂĽr virtualisierte Umgebungen, einer leistungsstärkeren Texterkennung (OCR, optical character recognition) und einer leichteren Administrierbarkeit durch vereinfachte Installation und verbesserte Auditing-Funktionen. Der Open Text Fax Server Connector 2.0 fĂĽr Microsoft Office SharePoint Server 2007 wurde im Hinblick auf Anforderungen in Grossprojekten verbessert und bietet jetzt erweiterte Sprachfunktionalitäten sowie die UnterstĂĽtzung von Multi-Server-Umgebungen. Zu den wichtigen Funktionen gehören unter anderem:

VerfĂĽgbarkeit

Der Open Text Fax Server und Fax Server Connector for SharePoint 2.0 sind ab sofort verfĂĽgbar. Weitere Informationen unter: http://www.captaris.com/rightfax/index.html