Die B. Braun Melsungen AG setzt unternehmensweit auf die Archivlösungen von Open Text

St. Gallen (ots) - Der weltweit tätige Gesundheitsversorger B. Braun Melsungen AG hat eine Unternehmenslizenz der Open Text™ (Nasdaq: OTEX, TSE: OTX) fĂĽr die Archivlösungen im SAP-Umfeld erworben. ZukĂĽnftig werden die 11.000 SAP-Anwender des Unternehmens die Lösung "Livelink ECM Document Management for SAP© Solutions" fĂĽr die rechtssichere Archivierung von SAP-Daten und -Dokumenten nutzen. Grund fĂĽr die Entscheidung waren die durchweg positiven Erfahrungen mit den bisherigen Open Text-Projekten sowie die Skalierbarkeit und Leistungsfähigkeit der Open Text-Systeme. Ferner spielten die MarktfĂĽhrerschaft des unabhängigen Anbieters von ECM-Software und -Lösungen und dessen strategische Zusammenarbeit mit SAP eine entscheidende Rolle.

"Im Zuge des weltweiten Ausbaus unseres SAP-Systems sahen wir einen steigenden Bedarf im Bereich Archivierung. Gleichzeitig wollten wir die Gelegenheit nutzen und einen weiteren zentralen Baustein fĂĽr eine zukunftssichere unternehmensweite Infrastruktur fĂĽr ECM implementieren", erklärt Karl-Heinz Löw, CIO der B. Braun Melsungen AG.

B. Braun versorgt den Gesundheitsmarkt weltweit mit Produkten fĂĽr Anästhesie, Intensivmedizin, Kardiologie, extrakorporale Blutbehandlung und Chirurgie sowie mit Dienstleistungen fĂĽr Kliniken, niedergelassene Ă„rzte und den Homecare-Bereich. Der Dialog mit denen, die B. Braun-Produkte täglich anwenden, bringt ständig neue Erkenntnisse, die in die Produktentwicklung eingehen. So trägt das Unternehmen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen weltweit dazu bei, die Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu optimieren und die Sicherheit zu verbessern, sowohl fĂĽr Patienten als auch fĂĽr Ă„rzte oder Pflegepersonal. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. B. Braun ist mit fĂĽnf Niederlassungen in der Schweiz vertreten (Crissier, Escholzmatt, Luzern, Sempach und St. Gallen). Diese Pressemitteilung ist unter www.opentext.de abrufbar.

ots Originaltext: Open Text