OpenText AG

Open Text präsentiert Version 1.5 seiner Lösung für Customer Information Management (CIM)

Weitere Integrationen im Backend und Frontend, erweiterte Suchmöglichkeiten St. Gallen (ots) - Open Text (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC) hat die neue Version 1.5 seiner Lösung für Customer Information Management (CIM) vorgestellt. Die vielfach bei SAP(r)-Anwendern erprobte Lösung bietet eine Rundumsicht auf Kundeninformationen aus SAP(r)-Systemen wie SAP(r) ERP oder mySAP(r) CRM und beliebigen weiteren Applikationen. Die Open Text-Lösung kann in verschiedensten Benutzeroberflächen wie SAP GUI, SAP Portal oder Microsoft Office zur Verfügung gestellt werden und bietet verbesserte Suchmöglichkeiten und erweiterte Integrationen im Backend und Frontend. Mit der neuen CIM-Version, welche insbesondere die von SAP vertriebene Open Text-Lösung für den Zugriff auf SAP(r)-Dokumente "SAP Document Access by Open Text" ergänzt, können die Anwender ihre Prozesse wie Angebotserstellung oder Kundenreklamation in heterogenen IT-Landschaften optimieren. CIM erhöht die Qualität und Geschwindigkeit bei der Bearbeitung jeder Art von Kundenanfragen, spart Schulungskosten, steigert die Kundenzufriedenheit und -bindung und stärkt damit die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens insgesamt. Nahe der Fertigstellung befinden sich die Open Text-Lösungen Supplier Information Management und Employee Information Management, die analog zu CIM vollständige Lieferanten- und Mitarbeiterakten in die Geschäftsprozesse integrieren und zur DMS Expo 2007 vorgestellt werden. "Strukturierte und unstrukturierte Informationen sind integraler Bestand wertschöpfender Prozesse. Die meisten unserer Kunden haben gewachsene und daher sehr heterogene IT-Landschaften, in denen diese Informationen abgelegt sind und bearbeitet werden. CIM 1.5 vereinigt sie an zentraler Stelle - der Kundenakte - und stellt sie kontextbezogen an jeder Stelle im Gesamtprozess zur Verfügung. Silogrenzen werden damit überwunden. Das erhöht die Prozesseffizienz und Mitarbeiterproduktivität, die Zufriedenheit der Endkunden steigt", erklärt Hans-Gerd Schaal, General Manager Business Unit EMEA Open Text. CIM 2.0 Zur DMS Expo 2007 plant Open Text eine Vorschau auf die CIM-Version 2.0. Das Release, das im Herbst 2007 auf den Markt kommen soll, wird Microsoft Office 2007 und die Office Business Application (OBA) Services von Microsoft unterstützen. CIM von Open Text wird damit eine der ersten OBA-Applikationen am Markt. ots Originaltext: Open Text AG Internet: presseportal.ch Kontakt: Open Text AG Manuela Wanzek Marketing Manager Tel.: +41/71/272'15'00 E-Mail:manuela.wanzek@opentext.com Internet: www.opentext.com

Das könnte Sie auch interessieren: