Steigendes Kundeninteresse an Open Text Livelink ECM-Integration mit Microsoft Office SharePoint Server 2007

St. Gallen (ots) - Open Text™ (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC) verzeichnet starkes Kundeninteresse an seiner Livelink ECM-Integration mit dem Microsoft Office SharePoint Server. Dies gilt insbesondere fĂĽr die erste Lösung am Markt fĂĽr den Microsoft Office SharePoint Server 2007, die Open Text Anfang März lancierte. Open Text bietet als Ergänzung zur Microsoft-Plattform umfassende Funktionalitäten zu Records Management und Archivierung fĂĽr den Office SharePoint Server.

Die Nachfrage stammt vor allem von Kunden, welche
compliancesichere Lösungen für unternehmensweites Records Management
und langfristige Archivierung benötigen, um damit ihre Office
SharePoint Server-Implementierungen auszubauen und deren Wert zu
steigern. Zu den Kunden, die sich bereits fĂĽr die Open
Text-Integration mit Microsoft Office SharePoint Server 2003 oder
2007 entschieden haben, zählen unter anderem US-Behörden wie das
National Institute of Allergy sowie Aera Energy LLC.

Enge Kooperation zwischen Open Text und Microsoft

Open Text arbeitet eng mit Microsoft zusammen, um die Livelink ECM-Integration mit dem Office SharePoint Server auszubauen und die gesamte Bandbreite an Kundenanforderungen und Einsatzszenarien erfĂĽllen zu können. Livelink ECM ist die erste und bislang einzige Lösung, deren Integration mit dem Microsoft Office SharePoint Server 2007 nach dem Standard U.S. Department of Defense (DoD) 5015.2 ausgezeichnet ist: Eine Zertfizierung, auf die immer mehr Grossunternehmen und Behörden bei der Entscheidung einer RM-Lösung Wert legen.

Livelink ECM steigert den Wert von Microsoft Office SharePoint Server-Implementierungen in vier Kernbereichen, welche fĂĽr die Mehrheit der Unternehmenskunden relevant sind:

- Lifecycle Management

- Archivierung von Office SharePoint Server-Inhalten

- Zugriff auf Livelink ECM Services

- Vernetzte Suche

Open Text ist Microsoft Gold Certified Partner und erhielt 2006 die Auszeichnung Microsoft Global ISV Partner of the Year.

Weitere Informationen zur Partnerschaft http://www.opentext.com/2/strategic-partners/part-strat-microsoft.htm

Mehr Details zu den Records Management-Lösungen von Open Text http://www.opentext.com/2/sol-products/sol-pro-records-management.htm