Open Text Schweiz mit umsatzstarkem Geschäftsjahr - Open Text erhöht Umsatz um 33 Prozent

St. Gallen (ots) - Open Text Schweiz konnte das Geschäftsjahr
2005/2006, welches am 30. Juni 2006 endete, mit einem Umsatzwachstum
von 33 Prozent abschliessen. Damit baut die Schweizer Niederlassung
des führenden unabhängigen Anbieters von Enterprise Content
Management (ECM)-Software seine Marktführerschaft in der Schweiz
weiter aus. Der Gewinn des gesamten Unternehmens konnte im vierten
Quartal gesteigert werden.

St. Gallen, 6. September 2006 - Mit dem positiven Resultat bestätigt Open Text Schweiz erneut die starke Position innerhalb des gesamten Unternehmens. Dank der klaren Ausrichtung und Strategie sowie umfassender und marktorientierter ECM-Lösungen konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr namhafte Neukunden gewonnen und bei bestehenden Kunden Zusatzaufträge verzeichnet werden. "Unser Ziel ist es, Unternehmen mit gewinnbringenden und unternehmensorientierten Lösungen den höchstmöglichen Nutzen zu gewährleisten", so Patrik Hug, Sales Director Open Text Schweiz. "Unsere Lösungen - insbesondere Records Management - unterstützen vor allem auch die Finanzdienstleistungsbranche, die durch immer strengere rechtliche und behördliche Auflagen unter Druck gerät. Unser Fokus im laufenden Geschäftsjahr gilt deshalb nebst dem angestammten Business auch der Finanzbranche und den Behörden."

Open Text

Open Text ist der führende unabhängige Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)-Lösungen, die Menschen, Prozesse und Informationen in globalen Organisationen zusammenführen. Open Text unterstützt aktuell rund 20 Millionen Arbeitsplätze innerhalb 13'000 Installationen in 114 Ländern und 12 Sprachen. Weitere Informationen über Open Text finden Sie unter www.opentext.com. Open Text Corporation ist an der Börse (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC) notiert.

Tel.         +41/71/272'15'00