Swisspower gewinnt einen weiteren Stadtwerk Partner

Zürich (ots) - Swisspower erhält Verstärkung: Als neuer Partner haben sich die Stadtwerke Wetzikon Swisspower angeschlossen. Damit wächst die Kooperation der Schweizer Stadtwerke auf 23 Partner an.

23 Stadt- und Gemeindewerke gehören Swisspower nun an. Als Energieversorgungsunternehmen bieten sie ihren Kundinnen und Kunden eine breite Palette von Energie und Dienstleistungen an - so auch der neue Partner: Die Stadtwerke Wetzikon versorgen im Zürcher Oberland rund 24'000 Einwohner der Gemeinden Wetzikon sowie Seegräben und sind in den Bereichen Strom, Erdgas/Biogas und Wasser tätig. Für Jürg Flückiger, Geschäftsleiter der Stadtwerke Wetzikon, bietet eine Partnerschaft mit Swisspower mehrere Vorteile. Jeder Partner bringt seine Fachkompetenz sowie seine Erfahrungen ein und lässt die anderen daran aktiv teilhaben. Gemeinsam nutzen die Energieunternehmen Synergien: Sie realisieren Projekte und Produkte auf allen Stufen der Wertschöpfungskette - gemeinsam schneller und günstiger als bei einem Alleingang.

Swisspower sorgt dafür, dass die Schweizer Stadtwerke in den energiepolitischen Diskussionen eine starke und selbstbewusste Stimme erhalten und die Gesamt-Energiesicht der Querverbundunternehmen gewahrt bleibt. Gegenüber der Politik sowie in Verbänden und in Fachgremien vertritt Swisspower aktiv die Interessen ihrer Partner. Swisspower unterstützt die Partner in der schrittweisen Umsetzung zu einer nachhaltigen, kundenorientierten Energiezukunft.

Das Swisspower Netzwerk in Zahlen
Energiekundinnen und -kunden                  1 100 000