Swisspower AG

Thurgauer Stadtwerke vergeben Dienstleistungsauftrag an Swisspower Services AG

Zürich (ots) - Die Thurgauer Stadtwerke Frauenfeld, Kreuzlingen, Weinfelden, Amriswil und Bischofszell arbeiten auf verschiedenen Gebieten eng zusammen. Der jüngste Entscheid vom 21. März 2013 betrifft das Energiedatenmanagement und die Zählerfernauslesung bei Grosskunden.

Die fünf Stadtwerke haben beschlossen, diese Dienstleistungen in Zukunft von der Swisspower Services AG durchführen zu lassen. Weil das Handling von Energiedaten teure IT-Systeme erfordert, müssen diese durch ein möglichst grosses Datenvolumen ausgelastet sein. Die Lösung von Swisspower Services ist wirtschaftlich sehr attraktiv, weil das Unternehmen auch für zahlreiche andere Energieversorger aus der ganzen Schweiz das Energiedatenmanagement abwickelt und damit bereits ein grosses Volumen besteht. Die Thurgauer Werke werden die wirtschaftlichen Vorteile aus dieser Lösung voll zu Gunsten ihrer Kunden anrechnen.

Die fünf Thurgauer Stadtwerke versorgen ihre Kunden mit Strom, Erdgas, Wasser, Kommunikationsleistungen und weiteren Diensten. Sie decken zusammen rund die Hälfte der Energieversorgung im Thurgau ab.

Swisspower Services AG ist ein Dienstleistungsunternehmen im Besitz von 13 Schweizer Stadtwerken, darunter die drei Thurgauer Werke Frauenfeld, Kreuzlingen und Weinfelden. Das im Jahr 2010 gegründete Unternehmen erbringt für seine Aktionäre und weitere Energieversorger in der Schweiz und dem angrenzenden Ausland Dienstleistungen im Bereich Energielogistik, Energieeffizienz, Erneuerbare Energien und Weiterbildung.

Kontakt:

Herbert E. Bolli
Präsident des Verwaltungsrates der Swisspower Services AG
E-Mail: herbert.bolli@shpower.ch
Tel.: +41/52/635'12'01
Mobile: +41/79/431'06'66



Weitere Meldungen: Swisspower AG

Das könnte Sie auch interessieren: