Swisspower startet nationales Internetspiel

Unter dem Titel "Power Brain 2006" lanciert Swisspower ein nationales Internetspiel. Appelliert wird an die Geschicklichkeit und an das Allgemeinwissen der Öffentlichkeit. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/Swisspower".

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100004643 -

Zürich (ots) - Unter dem Titel "Power Brain 2006" lanciert
Swisspower ein nationales Internetspiel. Appelliert wird an die
Geschicklichkeit und an das Allgemeinwissen der Öffentlichkeit. Damit
animieren das Schweizer Energieunternehmen und die mit ihm
verbundenen Stadtwerke zu einer spielerischen Auseinandersetzung mit
aktuellen Energiethemen, die in einem originellen Sammelwerk für alle
Lebenslagen eingebunden sind.

Spielplatz ist das virtuelle Haus "Brainville". Wer sich darin bewegt, erlebt ein Wunderhaus voller Fragen und Antworten aus den verschiedensten Wissensgebieten - leichte, schwierige, knifflige und schräge Fragen aus einem Fundus von Hunderten von Fakten. Für die Mehrheit der Fragen sind vier Antwortmöglichkeiten gegeben. Wer die richtigen Lösungen durch Nachschlagen, Surfen oder Raten sucht, stösst auf witzige und überraschende Fundsachen. Dazwischen verweilen sich die Teilnehmenden mit Geduldspielen und Aufforderungen zum Energiesparen. Gleichzeitig beschäftigen sie sich mit den 20 Stadtwerk-Partnern von Swisspower und informieren sich über aktuelle Fragen der Energiewirtschaft.

Mit Köpfchen und etwas Geschick punkten sich die Spielenden von Raum zu Raum bis in das 7. Stockwerk des Energiehauses hinauf. Zu gewinnen gibt es dort originelle Preise im Gesamtwert von 50'000 Franken, unter anderem einen Citro'n C3, der mit Erdgas/Benzin betrieben wird.

Das gleichermassen unterhaltsame wie lehrreiche Internetspiel in Deutsch und Französisch richtet sich an ein wissensdurstiges Publikum aller Altersklassen. Das Web-Quiz dauert vom 9. Oktober bis 3. Dezember 2006. Der Einstieg über www.swisspower-game.ch ist jederzeit möglich.

Swisspower ist das gemeinsame Energiedienstleistungsunternehmen von 20 Schweizer Stadt- und Gemeindewerken, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Energieprodukten und den damit verbundenen Dienstleistungen für Geschäftskunden ausrichtet. Swisspower bietet sämtliche Energieträger wie Strom, Erdgas, Trinkwasser, Telekom und Fernwärme an. Mit ihren 1'200'000 Kundinnen und Kunden und über 5'600 Mitarbeitenden zeichnet sich Swisspower mit ihren Partnerunternehmen durch eine starke lokale Verankerung bei gleichzeitiger nationaler Vernetzung aus.

Partnerunternehmen von Swisspower sind:

- IBAarau AG
    - IWB Basel
    - Energie Wasser Bern
    - Energie Service Biel/Bienne
    - Swiss Mountain Power Chur
    - Services Industriels de Genève SIG
    - Industrielle Betriebe Interlaken
    - ewl energie wasser luzern
    - Sinergy Commerce S.A., Martigny
    - Städtische Werke Schaffhausen/Neuhausen am Rheinfall