Strategische Unternehmensentscheidungen
Ad hoc-Meldung nach §15 WpHG EECH GROUP AG: BilTrain AG übernimmt Geschäftsbereich Vertrieb

30.03.2006

Hamburg, 30.03.2006. Der Vorstand der EECH GROUP AG (ISIN DE0006852809) beabsichtigt, den Geschäftsbereich "Vertrieb von Kapitalanlageprodukten" zu veräußern.  Der Vorstand der EECH GROUP AG hat auf seiner heutigen Vorstandssitzung beschlossen, die Vertriebskapazitäten der Gesellschaft im Bereich Kapitalanlageprodukte an die im Mehrheitsbesitz der Gesellschaft befindliche und am geregelten Markt notierte BilTrain AG, Dresden, (ISIN DE0005084701) zu veräußern.  Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates der Gesellschaft soll die Übertragung des vorgenannten Geschäftsbereichs im Wege eines Asset-Deals erfolgen. Hierzu bedarf es noch des Abschlusses eines entsprechenden Vertrages sowie der Zustimmung der betreffenden Organe der BilTrain AG, insbesondere der Zustimmung ihrer Hauptversammlung zur Änderung ihres Unternehmensgegenstandes.  Der Kaufpreis soll durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer ermittelt werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 30.03.2006 15:00:00

EECH Group AG
Herr Bernd Salomon