adhoc-Mitteilung nach § 15 WpHG P&T Technology AG meldet Halbjahreszahlen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 31.08.2005 Hamburg, 31. August 2005. Die P&T Technology AG (ISIN: DE0006852809), Hamburg, hat im ersten Halbjahr 2005 einen Konzernumsatz nach IFRS von Euro 24,2 Mio. (Vorjahr: Euro 5,7 Mio.) sowie ein Ergebnis (EBIT) in Höhe von Euro - 1,3 Mio. (Vorjahr: Euro - 3,8 Mio.) erzielt. Im Einzelabschluss der AG wurde bei Umsatzerlösen in Höhe von Euro 0,4 Mio. (Vorjahr: Euro 2,1 Mio.) ein Ergebnis (EBIT) nach IFRS von Euro -1,2 Mio. erwirtschaftet. Der Vorstand rechnet für das Gesamtjahr mit einem ausgeglichenen Konzernergebnis, da die positive Auswirkung der derzeit durchgeführten Neuausrichtung des Konzerns bereits im zweiten Halbjahr, insbesondere aber im folgenden Geschäftsjahr, erwartet wird. Ende der Mitteilung euro adhoc 31.08.2005 11:12:16 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: P&T Technology AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: P&T Technology AG Bernd Salomon Finanzvorstand An der Alster 6 20099 Hamburg Tel: (040) 28 40 65-0 Fax: (040) 28 40 65-26 Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: DE0006852809 WKN: 685280 Index: General Standard, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr