Stern TV

stern TV am 7.10.2009

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 07. Oktober 2009, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

    400.000 Euro gefunden - 9000 bekommen. Ist der Ehrliche am Ende der Dumme?

    Als Purendra Gupta auf die Toilette eines ICE`s  geht, traut er seinen Augen nicht. Dort liegt eine Plastiktasche mit Geld. Insgesamt 400.000 Euro. Er nimmt die Summe an sich, wartet, doch niemand im Zug ist auf der Suche nach dem Betrag. Es handelt sich wohl um illegales Geld. Was nun? Nach Rücksprache mit seinem Anwalt entscheidet sich der Mann, die 400.000 Euro bei der Polizei abzugeben. Er hofft auf hohen Finderlohn. Doch die Bahn sagt: Lieben Dank. Was in einem ICE gefunden wird, gehört uns. Man bietet Gupta nur einen Betrag von 6000 Euro an. Warum die Bahn so knauserig ist und ob der ehrliche Finder noch mal so ehrlich wäre - live bei stern TV.

    Sebastian Deisler - Wenn der Traumberuf Fußballprofi krank macht

    Er galt als der beste deutsche Fußballer seiner Generation, war großer Hoffnungsträger der Nationalmannschaft und doch unglücklich. Sebastian Deisler lebte den Traum von Millionen und kam doch mit dem Druck nicht klar. Mit 27 Jahren beendete er nach vielen Verletzungen und einer schweren Depression seine Karriere. Zweieinhalb Jahre lang war er abgetaucht, nun erscheint ein von ihm mitverfasstes  Buch, das seinen Weg nachzeichnet. Im ersten exklusiven Fernsehinterview seit zwei Jahren gibt Sebastian Deisler live bei Günther Jauch Auskunft über die Gründe seines Abschieds.

    Die Baukatastrophe von Neustadt - 150 Menschen sind nun obdachlos Es ist der Horror für jeden Wohnungsbesitzer. Die Eigentumswohnung plötzlich wertlos - von heute auf morgen. Hunderttausende Euro und die Existenz vernichtet. Genau das ist in Neustadt passiert. Wer für die Schäden aufkommt, ist ungewiss. stern TV war dabei, als vor wenigen Tagen 150 Menschen das Wohn- und Geschäftszentrum Klemmhof in Neustadt an der Weinstraße innerhalb von Stunden räumen mussten. Akute Einsturzgefahr, nachdem unter dem Gebäude jahrelang Untergrund weggespült wurde. Seitdem darf niemand mehr den Komplex betreten. Betroffene erheben schwerste Anschuldigungen gegen die Stadt. Wie es nun weitergeht, weiß niemand. Betroffene berichten live bei stern TV.

    Das grausame Ritual von Taiji - Wie Ric O´Barry die Delfine retten will

    Jahrzehntelang hat Ric O´Barry die Hauptdarsteller der berühmten Fernsehserie Flipper trainiert. Doch dann begann er sein zweites Leben. Er kämpft seitdem gegen das weltweite Abschlachten von Delfinen und Walen. In Taiji vor der japanischen Küste findet jedes Jahr ein grausames Massaker an Delfinen statt. Für die Japaner eine Tradition. Und noch nie hat jemand davon Aufnahmen gesehen. Ric O´Barry ist es mit einem Spezialisten-Team gelungen, dieses brutale Ritual zu filmen. Für den Dokumentarfilm "The Cove" wurde er weltweit bereits mit Preisen überhäuft. stern TV zeigt exklusiv vor der Deutschlandpremiere Ausschnitte aus dem Film. Live im Studio berichtet Ric O´Barry, wie es gelang, das geheime Treiben der Japaner aufzunehmen.

    Baumarkt-Werbung beim Wort genommen: "25 Prozent auf alles, was keinen Stecker hat".  Aber: Das stimmt so nicht immer.


ots Originaltext: Stern TV
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch


Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0



Weitere Meldungen: Stern TV

Das könnte Sie auch interessieren: