Stern TV

stern TV-Themen am 12.11.2008

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 12. November 2008, 22:15 Uhr - live bei RTL

    Moderation: Günther Jauch

    Studiogäste: Bruce Darnell, Prof. Dietrich Grönemeyer

    Volkskrankheit Bluthochdruck: Die unbekannte Gesundheitsgefahr

    Jeder zweite Bundesbürger im Alter über 35 Jahre ist betroffen: Bluthochdruck. Schlaganfall oder Herzinfarkt können die Folge sein. Ein verstecktes Risiko, denn viele Menschen kennen ihre Werte nicht. Wenn der Arzt dann einen entsprechenden Befund stellt, ist oft schon eine ernsthafte Krankheit der Auslöser. "Unzählige Menschen leiden an vermeidbaren Erkrankungen", sagt Prof. Dietrich Grönemeyer. Der Mediziner will mit seinem neuen "Hausbuch der Gesundheit" dafür sorgen, dass die Patienten ihren Körper besser verstehen - und damit auch die Ärzte. Grönemeyer ist live zum Interview und zum Blutdruck-Check im stern TV-Studio.

    Gewinnspiele: die 100jährige Anni Nipp und der Vollstreckungsbescheid

    Die 100 Jahre alte Anni Nipp und ein dubioses Gewinnspiel: Der Auftritt der alten Dame bei Günther Jauch vor 14 Tagen hat für Furore gesorgt. Sie soll bei einer Firma mit dem Namen "Aqua Vitalis" ein Schönheitsprodukt bestellt haben - und saß danach mit einem Vollstreckungsbescheid in Höhe von 227 Euro da. Kein Einzelfall, sagen Verbraucherschützer. Gerade ältere Leute werden oft Opfer solcher Praktiken. Und Inkassofirmen treiben die Forderungen dann ein. stern TV hat die Firmen aufgetan, die hinter dem Vollstreckungsbescheid für Oma Anni stecken.

    "Gib niemals auf!" Wie Bruce Darnell bei "Supertalent" Menschen Mut macht

    Er ist erfolgreich, er sieht gut aus - er ist ein Star: Bruce Darnell, neben Dieter Bohlen und Sylvie van der Vart Jury-Mitglied in der RTL-Show "Das Supertalent". Immer wieder macht Darnell auch dort Menschen Mut, an sich und ihre Chancen zu glauben: "Gib niemals auf!" Dass der 1957 in New York geborene Styling-Experte, der lange als Model und Choreograph arbeitete, auch selbst private Krisen überstehen musste, wissen die wenigsten. Günther Jauch begrüßt Bruce Darnell bei stern TV - und außerdem den 44-Jährigen Michael Hirte, der in der RTL-Show mit der Mundharmonika sein Glück versucht.

    Sonderbare Europameister: Von Schnauz-, Kinn-, Backen- oder Vollbärten

    Sie treten in 17 Disziplinen an, lassen ihre Pracht seitlich abstehen und pflegen ihre Schnauz-, Kinn-, Backen- oder Vollbärte mit großer Hingabe: die Teilnehmer der Europameisterschaft der Bartträger. Wer Männer ohnehin schon für etwas sonderbar hielt, der durfte sich hier bestätigt fühlen. stern TV hat Reporter Thorsten Schorn bei der Veranstaltung angemeldet - dabei hatte der bislang gar keinen Bart.

    außerdem:

    Ein verkohlter Rolls Royce und ein Autofriedhof besonderer Art


ots Originaltext: Stern TV
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0



Weitere Meldungen: Stern TV

Das könnte Sie auch interessieren: