Stern TV

stern TV-Themen am Mittwoch, 27.8.2003

    Köln (ots) -

    stern TV - Mittwoch, 27. August 2003, 22:10 Uhr - bei RTL

    Moderation: Günther Jauch

    Affenliebe international -     wie ein Schimpanse sein Glück in Spanien findet

    Toto ist 47 Jahre alt - und immer allein. Vor vier Jahren ist seine Frau gestorben. Seitdem trauert das Affenmännchen und hängt lustlos in seinem viel zu kleinen Käfig herum. Toto ist der letzte Schimpanse im Frankfurter Zoo. Die Tierpfleger sind ständig bemüht, ihn bei Laune zu halten. Doch Toto braucht kein neues Spielzeug. Er braucht eine Familie. Und die ist jetzt in Sicht. In einem spanischen Schimpansenreservat wartet ein Weibchen auf ihn. Romie, 30 Jahre alt, alleinstehend ... stern TV hat Totos Umzug in die neue Heimat mit der Kamera begleitet. Die erste Begegnung mit Romie - der Beginn einer grossen Affenliebe?

    Hilfe - die Waschbären sind los -     Kassel - eine Stadt im Ausnahmezustand

    Sie lauern überall: in Schornsteinen, unter Dachziegeln und in Mülltonnen. Aus allen Ecken faucht, knurrt und kratzt es. Kassel wird von Waschbären belagert und den meisten Bewohnern bleibt nichts anderes übrig, als sich mit den Tieren zu arrangieren. Denn vertreiben lassen die sich kaum. Die Waschbären sind für die meisten Bürger in Kassel eine tierische Plage. Doch für die beiden Studentinnen Judith Sommer und Jennifer Roll sind sie putzige Haustierchen, die auch gern mal ins Fernsehstudio kommen.

    Minipferd statt Blindenhund -     wie die 13jährige Joyce ihren Alltag meistert

    Es findet auf Kommando jede Ampel. Es bleibt brav vor jeder Treppe stehen. Und auf Befehl steigt es sogar hinauf. Resequin ist ein Blindenführpferd. Und wenn die 13jährige Joyce mit ihm in der Stadt unterwegs ist, ziehen die beiden alle Blicke auf sich. Das blinde Mädchen liebt seine Miniaturstute. Das Tier ist kaum grösser als ein Blindenhund - und genauso ausgebildet. Bei stern TV zeigen Joyce und Resequin, wie sie gemeinsam ihren Alltag meistern.

    Ausserdem bei stern TV:

    Der Speck muss weg -     Sommerdiät für Hunde

    Koi-OP bei stern TV     wenn der Karpfen ins Krankenhaus muss

    ACHTUNG:     Fotos zum Thema "Affenliebe international - wie ein Schimpanse sein Glück in Spanien findet" sind erhältlich über Herrn Dahlhausen bei RTL (Tel. +49/221-456-4270) oder über www.rtl-presse.de

ots Originaltext: stern TV
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
i&u TV Köln
Tel. +49/221-95'15'99-0



Weitere Meldungen: Stern TV

Das könnte Sie auch interessieren: