Infineon Technologies AG

VoIP übertrifft traditionelle Telefonie in Sachen Sprachqualität / High-Definition-Technologie von Infineon bringt Radio-Sound ins Telefon

    München (ots) - Infineon Technologies, ein führender Anbieter von Elektronik-Chips für Kommunikationssysteme, hat einen Meilenstein bei der Sprachqualität von Voice-over-IP (VoIP, telefonieren über das Internet) gesetzt. Durch die Integration von High Definition (HD)-Sound-Telefonie in die VoIP-Produkte von Infineon erhalten Anwender zum ersten Mal eine Audioqualität, die herkömmliche Telefonie bei weitem überragt. Der Klang dieser HD-Sound-Telefonie ist so kristallklar und natürlich, dass sie Gesprächserfahrungen in Radioqualität ermöglicht.

    Voice-over-IP hat sich inzwischen zu einer Standardtechnologie für Unternehmen und Endanwender entwickelt. Doch bisher war eine konstant hochwertige Sprachqualität die Schwachstelle dieser innovativen Technologie. Durch die HD-Sound-Telefonie-Features der VoIP-Chipsätze von Infineon können Service-Provider jetzt eine makellose Audioqualität über ihre Internet-Telefon-fähigen Home-Gateways anbieten.

    "Die HD-Sound-Qualität wird die Akzeptanz und Nutzbarkeit von Voice-over-IP einen großen Schritt nach vorne bringen", sagt Dominik Bilo, Vice President Sales und Group Marketing, Business Group Communication Solutions von Infineon. "Wir gehen davon aus, dass VoIP weltweit die traditionelle Telefonie zunehmend ablöst und durch bessere Qualität vom Kunden schnell akzeptiert wird."

    Während die traditionelle "Schmalband"-Telefonie ein Kompromiss zwischen Verständlichkeit und Datenraten war und mit einer reduzierten akustischen Bandbreite arbeitet, nutzt die neue HD-Sound-Breitbandtechnologie ein viel umfassenderes Übertragungsspektrum. Das Ergebnis ist eine verbesserte und natürlichere Klangqualität - nicht nur für Gespräche, sondern auch für eine Reihe anderer Audioan-wendungen wie MP3 und Internet-Radio - sowie ein überlegener Benutzerkomfort.

    Ein Beispiel für den verbesserten Sound finden Sie unter: http://www.infineon.com/podcast/voip/de


ots Originaltext: Infineon Technologies AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Infineon Technologies AG
Reiner Schönrock
Telefon: +49-89-23429593
media.relations@infineon.com



Weitere Meldungen: Infineon Technologies AG

Das könnte Sie auch interessieren: