10 Jahre Globus am Bellevue: Erfolgreich mit einzigartigem Konzept.

10 Jahre Globus am Bellevue:
Erfolgreich mit einzigartigem Konzept.

25. April 2013 / In den letzten 10 Jahren hat sich der Globus am Bellevue als Treffpunkt, Einkaufsort und Garant für gute Qualität und persönlichen Service etabliert. Über 15 Millionen Kundinnen und Kunden besuchten seit der Eröffnung dieses einzigartige Geschäft. Damals, im Mai 2003 kam die Lancierung dieses neuartigen Konzeptes einem Startschuss für die positive Entwicklung des Ge-biets um das Bellevue gleich. Eine einzigartige Erfolgsgeschichte die mit einer grossen Party gebührend gefeiert wurde.

Gestern Abend feierten rund 1500 treue Kundinnen und Kunden das zehnjährige Jubiläum des Globus am Bellevue mit einer ausgelassenen Party. Und während den nächsten zwei Wochen (bis am 11.5.2013) können alle Kundinnen und Kunden von vielen Jubiläums-Spezialangeboten profitieren.

Mit Freude und Stolz darf das Team um den Geschäftsführer Peter Koller auf das er-reichte zurückblicken. Das neuartige Ladenkonzept mit der prägenden, grossen Gastronomie im Erdgeschoss, der durch die Frischebereiche geprägte *** delicatessa im Untergeschoss und der inspirierenden Warenbühne im 1. OG wurde damals, im Mai 2003 durch die Zürcher Bevölkerung rasch sehr positiv aufgenommen. Heute gehört es zur Stadt wie das Opernhaus oder das Grossmünster.

Erfolgreiches Konzept.

Einiges wurde zwar über die Jahre Verändert. Doch die Grundidee blieb bestehen und ist erfolgreich. In der Gastronomie wird jeder Stuhl täglich rund 16-mal besetzt - ein europäischer Spitzenwert! Über 4000 Sushis gehen an einem normalen Verkaufstag über die Theke, 700 Wokteller werden verkauft, 500 frisch zubereitete Patisserien oder 500 Gläser Wein ausgeschenkt. Dies sind wahrlich Spitzenwerte und tägliche Komplimente an die rund 210 Mitarbeitenden, die in diesem Haus arbeiten.

Da und dort wurde das Konzept natürlich angepasst und weiterentwickelt. Der Sushi wurde ausgebaut und ein neuartiges Salatangebot, bei welchem die Zutaten selber gewählt und gemischt werden können, eingeführt. Abgerundet wurde das Angebot mit den heute sehr beliebten, täglich im Haus frisch zubereiteten Patisserie-Kreationen. Auch im Eingangsbereich werden die Gäste immer wieder mit neuen Angeboten und Warenbereichen begrüsst. Konstant ist der Anspruch an die hohe Qualität der Produkte und den herausragenden Service. Über die Jahre haben sich zwischen den Mitarbeitenden und den Kundinnen und Kunden beinahe freundschaftliche Beziehungen entwickelt was im Alltag immer wieder spürbar ist.

Bühne für ausserordentliche Anlässe.

Immer wieder wurde der Globus am Bellevue auch zur Bühne für spezielle Anlässe. Neben unzähligen Kochkursen mit Gastköchen aus aller Welt, die im Geschäft durchgeführt werden, etablierte sich das Ladenlokal zum Beispiel als Eventlocation für die bereits legendäre Afterparty der Openingnight des Zürich Film Festivals. Seit 6 Jahren feiern dort jeweils rund 1000 Gäste am Premièrenabend bis spät in die frühen Morgenstunden.

Globus am Bellevue:

Öffnungszeiten Laden: Montag bis Freitag: 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr / Samstag: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr Gastronomie: Montag bis Donnerstag: 07.00 Uhr bis 23.30 Uhr / Freitag: 07.00 bis 24.00 Uhr / Samstag: 08.00 bis 24.00 Uhr / Sonntag: 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Geschäftsführer: Peter Koller

Anzahl Mitarbeitende: 214 Verkaufsfläche (Brutto): 3400 m2

Angebot

Untergeschoss: ***delicatessa, Weinabteilung Erdgeschoss: Gastronomie, Geschenke, Accessoires, Kiehls, Blumen Obergeschoss: Wohnaccessoires (Glas, Kerzen, Dekorationsartikel, Vasen, Duftartikel, Kissen & Co.), Küchen- und Tischaccessoires (Gläser, Geschirr, Textilien, Koch- und Servicegeräte, Fernostshop, Festartikel (Weihnachten), Kochbücher, Showküche

Medienstelle:
Jürg Welti