Globus Neueröffnung: Neuer Globus im Centre Marin, Neuenburg eröffnet!

Globus Neueröffnung:
Neuer Globus im Centre Marin, Neuenburg eröffnet!

Spreitenbach, 2. November 2011 Im erweiterten Shoppingcenter Marin bei Neuenburg eröffnet Globus am 3. November 2011 seine neueste Filiale. Auf 4270 m2 bietet das Lifestyle-Warenhaus ein Vollsortiment an und vergrössert damit seine Verkaufsfläche im Vergleich zum bisherigen Citystandort um rund 10%. Globus investierte 14 Mio. Fr. in den Ausbau der neuen Fläche und beschäftigt in Marin mit 85 Personen rund 10 Personen mehr als bisher.

Das Shopping Center Marin bei Neuenburg wird ausgebaut und erneuert. Dies gibt Globus die Chance in dieses für die Region bedeutende Shopping Center einzuziehen und neue, grössere und modernere Verkaufsräume zu beziehen. Den Kundinnen und Kunden bietet sich in den grosszügigen Räumlichkeiten ein inspirierendes Einkaufserlebnis. Der bisherige Standort in der City wird geschlossen. Der neue Globus Marin bietet auf 4270 m2 auf zwei Etagen ein auf den Stärken von Globus aufbauendes Sortiment. "Diesen neuen Globus im Centre Marin zu eröffnen ist für Globus ein sehr freudiges Ereignis. Endlich können wir den Kunden in Neuenburg und Umgebung unser innovatives Sortiment in modernen Räumen und einladender Atmosphäre anbieten" meint CEO Marcel Dietrich überglücklich.

Ausbau der Delicatessa mit kompetenter Weinabteilung: Die kompetente Weinabteilung im Erdgeschoss bildet das Herz des Angebotes der ***delicatessa. Der ausgebildete Globus-Kellermeister vermittelt Fachwissen und wird die Kunden bei der Auswahl kompetent zu beraten wissen. Ein grosses Angebot an Eigenmarken und Spezialitäten in den Kolonialwaren, der Geschenk-Shop mit ausgewählten Delicatessa-Geschenken und der Ethno-Shop runden das Angebot der ***delicatessa ab. Spannend auch die Nachbarschaft zur Haushaltabteilung, welche interessante und kompetente Kombinationen im Auftritt ermöglicht. So zum Beispiel beim Angebot von Kaffee und Kaffeemaschinen oder dem Teesortiment, welches in Kombination mit dem Fernostshop des Heim und Haushalt inspirativ dargestellt wird. Ebenfalls im Erdgeschoss findet der Kunde die restlichen Sortimente des Heim und Haushalts, welche - eine traditionelle Stärke von Globus - immer wieder durch neuartige Darstellungen attraktiver Warenpakete zum Verweilen und Schlendern einladen. So zeigt sich Globus zur Zeit als Geschenkparadies und lädt zu einer Reise ins benachbarte Österreich ein, welchem das diesjährige Weihnachtssortiment ge-widmet ist. Wiener Weihnachtszauber trifft dort auf alpinen Charme.

Herrenmode: Die Herrenmodeabteilung, ebenfalls im Erdgeschoss, bietet neben den bereits bisher angeboten Marken wie Strellson, Tommy Hilfiger, Scotch & Soda, Gant, G-Star und den Globus-Eigenmarken YVES und Yves Gérard neu auch Sortimente von Hugo Boss, Black Label, an.

Modekompetenz im 1. OG: Im 1. Obergeschoss bildet die kompetente Damenmode das Herzstück der Etage. Der Fokus des Angebotes liegt auf der mittleren Preislage in der Trend-, Jeans- und der kommerziellen Casualmode. Im Trendbereich der neuen Damenmodeabteilung präsentieren sich die Marken Kookai und Absolument Tendence, das Trendlabel von Globus, sowie neu Company's. Neben den bekannten Marken der Jeansabteilung überzeugen die Angebote im Casual von Esprit, Street One oder Opus. Die City Abteilung umfasst neben den Marken Max & Co, Globus Essentials und Esprit Collection neu auch Comma und Selection von S. Oliver.

Accessoires & Kindermode: Aber auch die Modeaccessoires z.B. neu mit einem Thomas Sabo- oder Swatchshop und Angeboten der Marke "I am" präsentieren sich neu noch kompetenter als in der bisherigen Filiale. In der Parfumerie wartet Globus ebenfalls mit einigen Neuheiten auf. So präsentieren sich eine grosse Auswahl an Düften für die Damen und den Herrn neu in der grosszügigen Abteilung. Als Beispiele seien hier erwähnt Markendüfte von Balenciaga, Bottega Veneta, Cartier, Hermès, Jimmy Choo, oder Christina Aguilera, Guess, Mexx und viele mehr. Ein Highlight ist die neue Maquillage Bar, an welcher verschiedene Treatments angeboten werden und sich die Kundinnen auch vor Ort schminken lassen können. Auch die Kindermodeabteilung, eine eigentliche Kinderboutique neu zusätzlich mit Angeboten der Marke S'Oliver für Girls und Boys, ergänzt das Angebot gekonnt.

Das Verkaufsteam um den Geschäftsführer, Patrick Capt ist top motiviert und freut sich, im neuen Globus Gastgeber zu sein. "Ich bin stolz, dass Globus in Marin rund 10 neue Arbeitsplätze geschaffen hat und ich freue mich mit meinem Team für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein".

Bildmaterial: Unter http://globus.steckdesign.ch stehen Ihnen aktuelle Bilder der neuen Filiale zur Verfügung.

Medienstelle Magazine zum Globus
Jürg Welti