Magazine zum Globus AG

Presse-Dossier zum Globus Magazin: URBAN NATURE März
April 2010

Globus Urban Nature

    Spreitenbach (ots) -

    - Indication: Des images peuvent être téléchargées sous:
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    URBAN NATURE Grün ist das Schlagwort der Stunde. Ob in der Architektur, beim Essen, in der Mode oder im Design. Nachhaltigkeit und Ökologie sind aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Ob biologisch erzeugter Wein, Mode aus Bio-Baumwolle oder Naturkosmetik. Auch dem Globus ist ethischer Konsum ein Anliegen, deshalb baut er mit dem neuen Organic Label seine  Bio-Kompetenz massgeblich aus. Globus hat eine Auswahl an Produkte zusammengestellt, deren Wert sich über die Qualität, das Handwerk, die Passion oder die Nachhaltigkeit bei der Herstellung definiert.

    MODE Grossstadtdschungel.  Die Grossstädterin trägt kurze Sommerkleidchen, Röcke oder knöchelkurze Boyfriend-Jeans. Lagenlook und der aufregende Mix aus Millefleurs-Mustern, Gilets, Sommerstiefel und Ankle-Riemchenschuhe gehören zum Frühling/Sommer-Look. Er kombiniert mutig Farben, trägt schmale Hosen, Karohemden und krempelt ganz locker die Ärmel des Jacketts hoch.

    Organic Chic.  Das neue Globus Organic Label verbindet Design mit Ökologie. Tuniken und schmal geschnittene Shirts für die Frau und ein cooler Wohlfühl-Look für den Mann.  Für die Globus Organic Linie wird ausschliesslich Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau   verwendet. Globus Organic bedeutet aber auch Transparenz und Rückverfolgbarkeit - darum wird die ökologische Optimierung vom Anbau bis zur Konfektionierung gewährleistet. Sei es bei der Gewinnung der Faser, beim Spinnen, Weben, Stricken, Färben und Drucken - bei jedem Arbeitsschritt werden die verwendeten Stoffe erfasst und auf ihre Unbedenklichkeit kontrolliert.

    BEAUTY& LINGERIE Beauty. Traubenkerne aus dem Bordelais, Honig aus der Provence oder Feigen aus Griechenland: Naturkosmetik pflegt die Haut und gibt ein gutes Gefühl. Und ist dabei so wirksam und chic, dass die Fangemeinde stetig wächst. Darum war Naturkosmetik noch nie so begehrt wie jetzt. Und noch nie so gut.  Globus führt ein grosses Sortiment der Marken Caudalie, Korres, L'Occitane, Bio Beauté by Nuxe und vielen mehr. Speziell zu Erwähnen gilt es die Marke Dr. Hauschka, welche mit ihrer anthroposophischen Pflanzenkosmetik, sogar in Hollywood, Kultstatus erlangte.

    Lingerie: Ein Hauch von Frühling liegt in der Luft. Passend zur soften Mode sind auch die Dessous lieblich und verspielt. In zarter Spitze, weihen, leichten Materialien und perfekten Schnitten fühlt man sich rundum wohl. Sommerliche Farben wie Gelb und Türkis sorgen für eine frische Brise.

    HEIM & HAUSHALT Nature at Home. Warum in die Ferne schweifen... wenn sich mit dem passenden Tischstyling das "Natur Pur"-Gefühl zu Hause inszenieren lässt. Organische Formen, Blüten, Blätter und Gräser haben beim Design für Geschirr, Besteck und Deko Pate gestanden. Eine Wohlfühl-Oase für daheim.

    Organic Cotton. Die Kollektion aus Bett- und Frottierwäsche aus Organic Cotton ist für alle, die stilvoll und mit grünem Bewusstsein leben - der wellbeing chic für Zuhause. Frottierwäsche in diversen Grössen und in stimmungsvollen Farben. Die Bettwäsche  ist mit wunderbar praktischen Details wie  Schleifen und Knöpfen versehen und in verschiedenen Mustern erhältlich.

    Little Paradise. Im Frühling und Sommer sind Terrassen und Balkone heissgeliebte Bühnen fürs Social Life. Das zusätzliche Zimmer wird üppig bepflanzt und liebevoll gestylt, und wird so zur grünen Inseln. Dekoriert mit Bambuslaternen und bewaffnet mit chicem Gartenwerkzeug geht die Gartenarbeit doch viel einfacher.

    ***DELICATESSA Genussvoll Bio. Mit der Lancierung des Globus Organic Labels und dem Ausbau der Bio-Kompetenz bietet die ***delicatessa eine grosse Auswahl an neuen, überraschenden, leckeren und gesunden Produkten an. Vom frischen Forellenfilet aus dem Wallis zum aromatischen Trüffel im Glas, vom Akazienhonig bis zum Glarneralpkäse  - über 200 Produkte in bester Bio-Qualität und für den höchsten Genuss.

    Weingenuss. Organic Weine kommen von den besten Weingütern weltweit, von Unternehmen mit Tradition und grossem Bio-Know-how. Denn Bio-Weine sind nicht nur äusserst lecker, sondern werden auch naturnah produziert. So fördert der Bio-Weinbau ein vielfältiges Ökosystem, und der Rebberg ist der Lebensraum vieler Nützlinge. Globus bezieht unter Anderem Weine von der Familie Boner in Malans, von Josmeyer einen Organic Gewürztraminer, einen Assemblage aus Malbec, ein Cabernet Sauvignon und ein Petit Verdot kommen von Dieter Meyers Bio-Weingut in Argentinien.

    Sarah Wiener. Mit scharfem Verstand und einer Portion Bodenständigkeit hat es Sarah Wiener in den Kocholymp geschafft. Die Starköchin kocht mit Leidenschaft und setzt sich vehement für Bio-Produkte und artgerechte Tierhaltung ein. Für Globus hat sie ein Ostermenü mit den neuen Globus Organic Produkten kreiert. Am 18. und 19. März besucht Sarah Wiener die Schweiz und Globus. Details sind auf www.globus.ch ersichtlich.

    Bildmaterial: Unter http://pressebilder.globus.ch (Login: presse; Passwort: media) stehen Ihnen aktuelle Bilder und das Magazin als PDF zur Verfügung.

    Für allfällige Fragen und detaillierte Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Contact: Medienstelle Magazine zum Globus Jürg Welti Tel. 058 455 22 04 media@globus.ch

Globus Produkteinformation Mirjam Schobert, Tel. 043 205 25 36 mirjam.schobert@realtimesociety.com


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