Alle Storys
Folgen
Keine Story von Magazine zum Globus AG mehr verpassen.

Magazine zum Globus AG

Globus setzt neue Massstäbe für das Einkaufserlebnis

Globus setzt neue Massstäbe für das Einkaufserlebnis
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter 
           www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100004797 -
Morgen Donnerstag, 29. September, erstrahlt das
Globus-Flagship an der Bahnhofstrasse in Zürich nach 14-monatigem
Umbau in neuem Glanz. Das Haus, in das 46 Mio. Franken investiert
wurden, begeistert durch Themen- und Erlebniswelten mit ständig
wechselnden Inszenierungen; es strahlt Wertigkeit, Urbanität und
modische Kompetenz aus. Über 70 Marken wurden neu in das Sortiment
aufgenommen. Ein Restaurant, eine Sushi-Bar und die neue Globus Bar
machen das Haus zum Erhol- und Treffpunkt in der City.
Die Angebotsbereiche Mode, Accessoires/Schmuck und
Parfümerie/Wellness & Beauty wurden auf erweiterter Fläche mit rund
70 neuen Marken markant ausgebaut. Die Basis des neuen Globus ist ein
innovatives Sortiment in mittleren Preislagen, kombiniert mit
besonders preiswerten Aktionen; Spezialitäten und exklusive Marken
runden das Sortiment nach oben ab.
Einkaufserlebnis mit Themenwelten
Die Themenwelten, nach Etagen gegliedert und durch grosszügige
Kundenwege erschlossen, präsentieren sich übersichtlich und
ermöglichen die rasche Orientierung. Die renommierte ***delicatessa
im Untergeschoss mit Sushi-Bar und Hausbäckerei - beides neu - ist
das Paradies des Feinschmeckers. Im Parterre steht das
"Sich-in-Szene-Setzen" mit der trendigen Welt der Accessoires, neuen
Shops (Shanghai Tang, Blickfang und die Blumen-Partnerin Rosa Braun)
sowie der Globus Bar, einem neuen Gastrokonzept, im Mittelpunkt. In
der ersten Etage verschmelzen Lingerie, Parfümerie und Spa zu einer
Oase des Wohlfühlens und der Schönheit, mit einer guten Prise
Sinnlichkeit. Das zweite und dritte Obergeschoss führen in die Welt
der Mode. Das vierte und fünfte verschreiben sich mit den Heim- und
Haushaltabteilungen ganz dem "Cocooning" und "Nesting". Die
Kinderboutique befindet sich im vierten, das mediterrane Restaurant
mit Terrasse im fünften Obergeschoss.
Urbane Architektur
Das neue Flagship besticht durch seine Urbanität und seine
Grundruhe, welche die Ware voll zur Wirkung kommen lässt. Der Boden
aus gegossenem Hartbeton und ein neues Beleuchtungskonzept mit
eingelassenen Spots - eine Eigenentwicklung von Globus - bilden die
gestalterische Klammer des ganzen Hauses. Der Verzicht auf fest
verankerter Verkehrswege, die flächendeckende Beleuchtung und
flexible Trennwände machen die Verkaufsfläche zur Bühne, auf der die
Ware immer neu inszeniert werden kann. Im Ladenbau werden nur
wertige, moderne und schlichte Materialien eingesetzt, z. B.
Schwarzblech und helle bzw. dunkel gebeizte Fourniere. Farben fassen
als Gegenpole zur Grundruhe modische Bereiche übersichtlich zusammen.
Besonderheiten sind die Gestaltung des Parterres, das sich mit
wellenförmigen Trennwänden an den Mäandern eines Flusses inspiriert,
und die Parfümerie, wo die Wände mit handgespaltenen, mit
Metallpigmenten beschichteten Holzschindeln verkleidet sind - ein
Anklang an die menschliche Haut. Die neu geöffneten Fensterfronten im
Parterre und im fünften Stock integrieren das Haus in das urbane
Umfeld, mit einem faszinierenden Spiel von Tages- und Kunstlicht.
Die Globus Bar, eine neues Konzept
In der neuen Globus Bar feiert ein Gastrokonzept Schweizer
Premiere, für das die französische Quiche Pate stand. Vor Ort werden
eine Vielfalt warmer, viereckiger Tarteletten in Lunch- und kleinerer
Apéro-Grösse frisch hergestellt (salzig mit Fleisch, Fisch oder
Gemüse, süss mit verschiedenen Früchten belegt), alles auch im Take
away erhältlich. Auch vier Aussenstände haben beim Globus ihren
Platz: Brezeln und Sandwiches, asiatische Küche (Noodle & Soups),
italienische Spezialitäten ("Piadine") und Grillspezialitäten.
Eines der produktivsten Warenhäuser der Welt
Das Globus-Flagship an der Bahnhofstrasse, 1967 erbaut,
beschäftigt rund 420 Mitarbeitende (umgerechnet auf
Ganztagsbeschäftigte). Das Haus erzielt auf einer Nettoverkaufsfläche
von 7500 m2 jährlich einen Umsatz von rund 150 Mio. Franken und ist
mit einem Quadratmeterumsatz von über 20 000 Franken eines der
produktivsten Warenhäuser der Welt.
Bilder in Druckqualität (15 x 10 cm, 300 dpi)
Unter dem Link http://globus.steckdesign.ch steht eine grosse
Auswahl an Bildern des Globus Zürich Bahnhofstrasse zur Verfügung,
die Sie in Druckqualität herunterladen können.

Kontakt:

Pressestelle Globus-Gruppe
Ernst Pfenninger
Industriestrasse 171
8957 Spreitenbach
Tel. +41/(0)58/455'22'04
E-Mail: ernst.pfenninger@globus.ch

Weitere Storys: Magazine zum Globus AG
Weitere Storys: Magazine zum Globus AG
  • 08.06.2005 – 07:31

    Globus Zürich Bahnhofstrasse: heute wieder geöffnet

    Zürich (ots) - Das Globus Warenhaus in Zürich an der Bahnhofstrasse wird heute Mittwoch, 8. Juni 05, wieder regulär geöffnet. Flächendeckende Messungen durch Experten ergaben am Dienstag, dass dank den Massnahmen die Qualität der Luft wieder völlig unbedenklich und unbelastet ist. Das Filialteam freut sich, die Kundinnen und Kunden ab 9.00 Uhr begrüssen zu dürfen. ots Originaltext: Globus-Gruppe Internet: ...

  • 07.06.2005 – 16:32

    Globus Zürich Bahnhofstrasse: Eröffnung Mittwoch geplant - Kurzmitteilung zur Pressekonferenz

    Zürich (ots) - Anlässlich der Medienkonferenz von heute Dienstag, 7. Juni, 10.00 Uhr, wurde der Ablauf der Ereignisse erneut dargelegt und erklärt. Es ist geplant, das Haus am Mittwoch, 8. Juni, 9.00 Uhr, wieder regulär zu eröffnen. Die Abbrucharbeiten begannen bekanntlich am Samstag, 4. Juni, nach Ladenschluss. Beim Eingang Löwenplatz wurde Material ...