Office World unterstützt ein Bildungsprojekt von UNICEF

Kind mit Schiefertafel mit Zahlen. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "ots/Office World/Globus Gruppe".

- Querverweis: Ein Bild ist unter
        abrufbar -

Spreitenbach (ots) - Office World wird 45 Rappen pro verkauftem 500er-Pack Papier an ein UNICEF-Bildungsprojekt in Bangladesch spenden - Taten statt Worte.

Zum Start der Aktion, die sowohl in den 17 Fachmärkten wie auch im Online Shop und im Versandhandel durchgeführt wird, bestellte Office World bereits 35 Paletten Papier der Marke "Avery Zweckform". Marketing- und Vertriebsleiter Martin Kelterborn: "Wenn diese Initiative bei Kundinnen und Kunden Anklang findet, werden wir weitere solche Projekte durchführen und sie zum festen Bestandteil unserer Aktivitäten machen."

Zum Bildungsprojekt, dem die Beträge zugute kommen: UNICEF unterstützt in Bangladesch in sechs Städten 8'000 Lernzentren für arbeitende Kinder. Die Mädchen und Jungen erhalten täglich zwei bis drei Stunden Unterricht in Lesen, Schreiben, Rechnen und Landeskunde, aber auch zu Themen des täglichen Lebens wie Gesundheit und Hygiene. UNICEF stellt das Schulmaterial und unterstützt die Ausbildung der Lehrer. Schon für 225 Franken pro Kind kann UNICEF einem Kind in Bangladesch einen vierjährigen Bildungskurs ermöglichen.

ots Originaltext: Office World

Martin Kelterborn