Ersparniskasse d. Amtsbezirks Interlaken

Die Ersparniskasse des Amtsbezirks Interlaken senkt die Hypothekarzinsen

Interlaken (ots) - Die Bank EKI senkt als erste Bank den Zinssatz für variabel verzinsliche 1. Hypotheken auf Ende September 2003 von 3.25% auf 3.0%. Im Neugeschäft galt dieser Satz bereits seit dem 22. Mai. Die letzte Zinssenkung von 3.50% auf 3.25% kündigte die Bank EKI bereits Mitte Februar an. Aufgrund der sehr tieferen Zinsen am Geld- und Kapitalmarkt senkt die Bank EKI nun den Zins für variabel verzinsliche 1. Hypotheken nochmals um 0.25% auf 3.0%. Der Zinssatz für Baukredite für Wohnbauten beträgt sogar nur 2,75% + 0.25% Kommission. Aufgrund der Zinsänderungsrisiken wird die preislich noch attraktivere Geldmarkthypothek kaum nachgefragt - auch nicht mit CAP. Die bewährten Fest- oder Mix-Hypotheken erfreuen sich grosser Nachfrage. ots Originaltext: EKI - Ersparniskasse des Amtsbezirks Interlaken Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: F. Hofstetter Bankleiter Ersparniskasse des Amtsbezirks Interlaken Rosenstrasse 1 3800 Interlaken Tel. +41/33/826'17'71 Fax +41/33/826'17'79 mailto:felix.hofstetter@eki.rba.ch Internet: http://www.eki.ch