united-domains AG

Europa-Domain .eu: Landrush Phase 2 startet am Mittwoch - 50.000 Internet-Adressen wieder verfügbar

    Starnberg/Brüssel (ots) - Die Einführung der Europa-Domain .eu (dotEU) geht in die Verlängerung: zwei Monate nach dem Start der Live-Phase gibt die zentrale Verwaltungsstelle EURid diese Woche rund 50.000 .eu-Domains zur erneuten Registrierung frei. Der Starnberger Domain-Registrar www.united-domains.de nimmt noch Vorbestellungen für die begehrten Adressen entgegen.

    Ab 7. Juni 2006 um Punkt 11.00 Uhr eröffnet sich der breiten Öffentlichkeit die Chance, etwa 50.000 in der Sunrise Period nicht zugeteilte .eu-Domains aus der Sunrise Period zu registrieren. Sie wurden in der Sunrise Period zwar angemeldet, jedoch nicht zugeteilt, da z.B. die entsprechenden Nachweis-Dokumente nur unvollständig oder zu spät eingereicht worden sind. All diese Domains wirft EURid nun erneut in die "Verlosung", so dass sich der Allgemeinheit außerhalb der strengen Regeln der Sunrise Period eine zweite Chance eröffnet, die meist begehrten - da häufig allgemein beschreibenden - Domains zu ergattern.

    Entgegen ursprünglicher Planungen hat EURid darauf verzichtet, eine vollständige Liste der freiwerdenden Domains zu veröffentlichen. Gegen diese Pläne hatten einige Domain-Registrare protestiert, da eine solche Liste dem Domain-Grabbing Tür und Tor geöffnet hätte. Stattdessen werden die Domains mit einem speziellen Eintrag gekennzeichnet. Ob eine Domain aus der Sunrise Period für die Landrush Phase 2 zur Verfügung steht, können Interessierte ganz einfach mit der Domain-Suchmaschine unter www.united-domains.de prüfen.

    Die Domains werden nach dem Prioritätsprinzip "first come, first served" ("wer zuerst kommt, mahlt zuerst") vergeben. Wer sich also beeilt und seine .eu-Domain noch vor dem 7. Juni vormerkt, kann seine Chancen auf eine erfolgreiche Zuteilung erheblich verbessern. www.united-domains.de bietet weiterhin noch die Möglichkeit, ihre Wunsch-Domains vorzumerken.

    Möglichkeit zur Vorbestellung von .eu-Domains sowie die Domain-Suchmaschine finden Sie unter: > http://www.united-domains.de/eu-domain/landrush2.html

ots Originaltext: united-domains AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:


united-domains AG
Markus Eggensperger, Public Relations
Gautinger Str. 10
D-82319 Starnberg
Tel.: 0 81 51 / 3 68 67 - 10
Fax:  0 81 51 / 3 68 67 - 77
eggensperger@united-domains.de



Weitere Meldungen: united-domains AG

Das könnte Sie auch interessieren: