united-domains AG

.de-Domains jetzt auch für Österreicher und Schweizer / Domain-Registrar united-domains.de bietet innovativen "Treuhand-Service"

    Starnberg (ots) - Internet-Adressen mit der Endung ".de" können ab sofort auch von Österreichern und Schweizern registriert werden. Der Starnberger Domain-Registrar united-domains.de hat hierfür einen innovativen Treuhand-Service entwickelt.          Nach den Richtlinien der Deutschen Vergabestelle für .de-Domains DENIC muss bei der Registrierung einer Internet-Adresse mit der Länderkennung ".de" als administrativer Ansprechpartner (sog. admin-c) eine Person mit Wohn- oder Geschäftssitz innerhalb Deutschlands eingetragen werden. Diese restriktive Vergabepolitik machte es bisher für ausländische Unternehmen und Privatpersonen fast unmöglich, Internet-Adressen unter der Endung ".de" zu registrieren. Insbesondere bei österreichischen und schweizer Unternehmen ist der Wunsch nach einer .de-Adresse aber sehr gross. Oftmals wurden für .de-Registrierungen daher deutsche Anwaltskanzleien als Treuhänder beauftragt. Diese Vorgehensweise ist in der Regel sehr zeit- und kostenintensiv.          Der Domain-Registrar united-domains.de bietet seit wenigen Tagen für ausländische Kunden nun einen automatisierten und kostenfreien Treuhandservice. Per Mausklick können ausländische Kunden unter www.united-domains.de .de-Domains ordern. Es fallen lediglich die üblichen Registrierungsgebühren in Höhe von EUR 12,- pro Jahr an.          Markus Eggensperger, Justizar bei united-domains.de: "Wir tragen den ausländischen Kunden als Domain-Inhaber ein, er wird somit zum "Eigentümer", als administrativer Ansprechpartner wird jedoch automatisch ein von uns beauftragter Treuhänder eingetragen."          united-domains.de ist weltweit der erste Anbieter, der diesen Service für .de-Domains bietet.          > http://www.united-domains.de

ots Originaltext: united-domains AG
Internet: www.newsaktuell.ch
      
Kontakt:
Florian Huber, CEO united-domains AG
Gautinger Strasse 10
D-82319 Starnberg
Tel. + 49 (0) 81 51 / 3 68 67 - 0
E-Mail: huber@united-domains.de
[ 014 ]



Weitere Meldungen: united-domains AG

Das könnte Sie auch interessieren: