Bed and Breakfast Switzerland

Bed and Breakfast Switzerland: der Guide 2012 mit den besten Adressen

Villars-sur-Glâne (ots) - In der Schweiz kam es zu einem spektakulären Anstieg des Angebots von privaten Unterkünften von 20% pro Jahr. In der neuen Ausgabe des Guide werden nun mehr als 1000 Unterkünfte vorgestellt und bewertet. Er ist somit ein idealer Reisebegleiter, um eine Region, ihre Kultur und Traditionen kennenzulernen und sich dabei an einem gemütlichen Ort aufhalten zu können.

Es sind in dieser Ausgabe 1024 Adressen enthalten. Darunter befinden sich gegenüber dem Vorjahr 189 neue Angebote. Jede der vorgestellten Unterkünfte wurde einer Bewertung unterzogen, bei der zwischen einem bis fünf Sterne vergeben werden, damit die Gäste die Qualität der Unterkunft auswählen können.

In der Schweiz sind Übernachtungen in privaten Unterkünften zu einem echten Renner geworden. In den letzten zehn Jahren hat sich das Angebot verfünffacht, und auch die Anzahl der Gäste wächst immer weiter. 2011 betrug die Zunahme 9.5%, nachdem sie im Vorjahr einen Spitzenwert von 9.3% erreicht hatte.

Der Guide Bed and Breakfast Switzerland 2012 wird sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland für 28 Franken verkauft. Man erhält ihn in Buchhandlungen, auf der Website www.bnb.ch oder direkt in den vorgestellten Unterkünften.

Bed and Breakfast Switzerland

Sie setzt sich für die Förderung der Übernachtungsmöglichkeiten bei Privatpersonen sowohl in der Schweiz als auch im Ausland ein. Vor mehr als 17 Jahren gegründet, ist die Organisation ebenfalls darum bemüht, die Anbieter für die Wichtigkeit der Qualität der Leistungen zu sensibilisieren. Sie hat dazu Qualitätsstandards definiert, um den Gästen einen Aufenthalt unter den besten Bedingungen zu garantieren.

Zusätzliche Informationen: http://www.bnb.ch/press

Kontakt:

Bed and Breakfast Switzerland
1752 Villars-sur-Glâne

Laurent TABIN
Mobile: +41/79/627'95'49
E-Mail: laurent.tabin@bnb.ch

Dorette PROVOOST
Mobile: +41/79/356'39'78
E-Mail: dorette.provoost@bnb.ch

Nicole NEYROUD
Mobile: +41/79/364'58'91
E-Mail: nicole.neyroud@bnb.ch



Das könnte Sie auch interessieren: