Meisterliches Kendo mit AntiVir
H+BEDV unterstützt Bayerische Kendomeisterschaften

Tettnang (ots) - Der Klang aufeinander prallender Bambusschwerter wird am 02. und 03. Juli die Hallen erfüllen, wenn die Bayerischen Kendomeisterschaften in München stattfinden. Bei diesem großen Event darf natürlich auch H+BEDV nicht fehlen, denn das Unternehmen ist bereits seit Herbst 2004 Förderer des KENDO München e.V. Der Spezialist für betriebssystemübergreifende Business Security Solutions wird im Rahmen seines Sponsorings die Veranstaltung finanziell unterstützen. Zudem wird das Unternehmen an den Feierlichkeiten zur 25-Jahr-Feier des Sportvereins teilnehmen, die am 02. Juli begangen werden.

Kendo ist eine Fechtsportart, die aus dem japanischen Schwertkampf hervorgegangen ist. Die Sportart ist vor allem auf die Abwehr von Angriffen ausgelegt. Schnelles, präzises Reagieren ist ebenso gefragt wie ein entschlossenes Vorgehen gegen den Gegner. Das sind auch die Gemeinsamkeiten, die das Fechten mit dem Bambusschwert und die Sicherheitsprodukte von H+BEDV verbindet: Genau wie der Kendo-Kämpfer sich mit Helm, Schwert und einer ausgefeilten Technik gegen Angreifer verteidigt, so können sich auch Computer-Nutzer dank der Sicherheits- und Virenschutztechnologie von AntiVir vor Viren, Würmern und anderen digitalen Schädlingen schützen. Diese Parallele zwischen Kendo und dem Schutz vor Malware ist auch der Grund, warum der Anbieter von Security-Lösungen als Sponsor des Kendo München e.V. aktiv ist.

Das Portfolio von H+BEDV bietet Geschäftskunden einen umfassenden Schutz: Die Produkte des Geschäftsbereichs AntiVir Business Solutions sichern die Firmen-IT im KMU- und Enterprise-Segment vor Angriffen von Viren, Würmern und Trojanern ebenso wie vor Ad- und Spyware. Sie schützen Workstations ebenso sowie File-, Web- und Mailserver im Windows- und Linux-Umfeld. Zudem ist seit der CeBIT 2005 eine Antivirensoftware für Mobile Security erhältlich.

Der deutsche Sicherheitsexperte bietet des Weiteren das AntiVir Security Consulting an: Von der Analyse der Firmennetzwerke über die Erstellung eines Konzepts bis hin zur konkreten Umsetzung und regelmäßigen Schulungen - das Unternehmen übernimmt im Rahmen dieses Consultings alle Aufgaben, die notwendig sind, um vor Angriffen aus dem Netz geschützt zu sein.

Bayerische Kendomeisterschaften

02. Juli 2005: 11:00 Uhr - 18:00 Uhr     03. Juli 2005: 11:00 Uhr - 14:00 Uhr (Kinder- und     Jugendmeisterschaften)

Nymphenburger Schulen     Sadelerstraße 10     80638 München

ots Originaltext: H+BEDV Datentechnik GmbH