Update - H+BEDV warnt vor zwei weiteren Trojaner-Varianten mit dramatisch aggressiven Verbreitungsgrad

Tettnang (ots) - Die Antivirenspezialisten aus dem Hause H+BEDV Datentechnik warnen alle Anwender der Betriebssysteme Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows 2000, Windows XP sowie Windows Server 2003 vor dem Trojaner TR/Dldr.Bagle.BR sowie zwei weiteren Trojaner-Varianten TR/Dldr.Bagle.BR1 und TR/Dldr.Bagle.BR2. Die Trojaner verbreitet sich per Email und laden weitere Trojaner-Komponenten nach. Das Schadens- und Verbreitungspotenzial dieser Bagle-Varianten wird von den Virenexperten als äußerst hoch eingeschätzt. TR/Dldr.Bagle.BR sowie seine zwei Nachfolger werden generisch durch die Heuristik bereits im Vorfeld erkannt. H+BEDV hat bereits um Uhr 19:30 spezielle Signaturen erstellt, um diese Varianten namentlich zu benennen. Auch Privatanwender können sich effektiv gegen den ungebetenen Besucher schützen. Die neue AntiVir PersonalEdition Premium unter www.antivir-pe.de bietet umfassenden Schutz für den heimischen PC. ots Originaltext: H+BEDV Datentechnik GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: H+BEDV Datentechnik GmbH Karin Klösges Lindauer Strasse 21 D-88069 Tettnang Tel.: +49 (0) 7542 - 500 0 Fax: +49 (0) 7542 - 525 10 Email: presse@antivir.de www.antivir.de