H+BEDV Datentechnik GmbH

AntiVir Workstation erhält "Virus Bulletin 100 %" Award unter Windows NT

    Tettnang (ots) - AntiVir Workstation ist im Februar mit dem "Virus Bulletin 100 %" Award des gleichnamigen, weltweit renommierten Fachtitels für IT-Sicherheit ausgezeichnet. Das Produkt des deutschen Sicherheitsexperten H+BEDV Datentechnik GmbH erhält den Award für die vollständige Erkennung aller "In the Wild"-Viren auf dem Betriebssystem Windows NT. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen das Qualitätssiegel in den Kategorien Linux, Windows XP und Windows Server entgegennehmen können. Die erneute Auszeichnung unterstreicht die systemübergreifende Kompetenz.

    28 Produkte wurden in dem aktuellen Vergleichstest des "Virus Bulletin" auf ihre Viren-Erkennungsrate geprüft. Der Fachtitel unterzieht regelmäßig verschiedene Virenschutz-Programme einer Prüfung anhand der aktuellen WildList. Sowohl "on access" als auch "on demand", d.h. beim Scannen im Hintergrund und auf explizite Aufforderung hin, soll ein Maximum der in dieser Liste aufgeführten Viren erkannt werden. Die so genannten "ITW"-Viren sind die Schädlinge, von denen gegenwärtig eine Gefährdung ausgeht. AntiVir Workstation konnte in beiden getesteten Kategorien eine Erkennungsrate von 100 % vorweisen. Damit ist das Unternehmen berechtigt, das Virus Bulletin 100 % Logo als Qualitätssiegel für die Dauer von einem Jahr auf seinen Produktverpackungen zu führen.

    Bereits zum vierten Mal in Serie haben die Produkte der H+BEDV Datentechnik GmbH bei den Tests überzeugt. Auch auf Red Hat Linux 9, Windows XP und Windows Server erreichten sie die maximale Erkennungsrate. Das durchgehend hohe Qualitätsniveau der verschiedenen Produkte des Tettnanger Unternehmens, das von unabhängigen und internationalen Institutionen immer wieder bestätigt wird, stellt die Position als professioneller Anbieter systemübergreifender Business Security Solutions unter Beweis.

ots Originaltext: H+BEDV Datentechnik GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
    

H+BEDV Datentechnik GmbH
Karin Klösges
Lindauer Straße 21
D-88069 Tettnang
Tel.: +49 (0) 7542 - 500 0
Fax:  +49 (0) 7542 - 525 10
Email: presse@antivir.de
www.antivir.de



Weitere Meldungen: H+BEDV Datentechnik GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: