LEGO Schweiz AG

Sperrfrist: LEGO - Neuer Weltrekord anlässlich der 700 Jahre Feier in Willisau!

Strahlende Gesichter beim Zusammensetzen der Lego Kette. Ueber 2200 Kettenglieder bestehend aus ca. 424'512 Lego Steinen wurden verbaut. Weiterer Text über obs. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/UB LEGO AG"
Sperrfrist: heute bis 18.00 Uhr 700 Kinder aus Willisau und Umgebung bauten die längste LEGO Kette der Welt Hinweis: Nach Ablauf der Sperrfrist können Bilder des Anlasses abgerufen werden unter: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100466501 Baar/Willisau (ots) - Anlässlich des offiziellen Festtags der 700 Jahre Feier Willisau Stadt und Landschaft bauten 700 Kinder innerhalb von weniger als drei Stunden eine Kette aus LEGO Steinen. Als die letzten beiden Kettenglieder durch Max Pfister, Regierungsrat aus Luzern und Hanspeter Jutzi von LEGO Schweiz AG verbunden wurden, war der Weltrekord perfekt. Die Kette erreichte eine Länge von 565 Metern und löste damit den bisherigen Rekord von 561.7 Metern aus der französischen Insel La Réunion ab. Für diesen Rekord wurden 2211 Kettenglieder, bestehend aus 424'512 LEGO Steinen benötigt. Alle LEGO Steine zusammen wogen ca. eine Tonne. "Es war eine grosse Freude, den engagierten Kindern beim Zusammenbauen der Kette zuzuschauen. Eine Kette beinhaltet immer auch eine grosse Aussagekraft und wir verstehen sie hier als Symbol der Zusammenarbeit von Willisau Stadt und Landschaft", sagt Max Pfister, Luzerner Regierungsrat. Am offiziellen Tag der 700 Jahre Feier Willisau Stadt und Landschaft nahmen 450 Gäste aus Bund, Kanton und Gemeinden teil. ots Originaltext: LEGO Schweiz AG Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100466501 Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: LEGO Schweiz AG Urs Bachmann Manager Public Relations Sihlbruggstrasse 3 Postfach 1001 6341 Baar Tel. +41/41/769'21'19 Mobile +41/79/340'60'81 E-Mail: urs.bachmann@europe.lego.com