metaspinner media GmbH

teXXas App 2.0: TV, Kino, Events smart aufs iPhone geliefert
Die iPhone-Applikation von www.texxas.de präsentiert sich rundum erneuert

    Hamburg (ots) - Keine vier Monate ist es her, dass teXXas mit seiner iPhone-Applikation den iTunes App Store aufmischte: Mit kostenlosem TV-Programm für über 100 Sender, dem Kinoprogramm von 30 deutschen Städten und schneller Suche nach Live-Events wie Theater, Konzerte, Comedy, Sport-Veranstaltungen ist das App schnell zum gefragten Must-have einer neuen Usergeneration geworden, die unkomplizierte und schnelle Kommunikation und Informationsbeschaffung als Selbstverständlichkeit ansieht. Doch: "Das Bessere ist der Feind des Guten", an diesen berühmten Ausspruch von Voltaire fühlte sich das teXXas-Team x-mal am Tag erinnert, wenn es Vorschläge, Anregungen und Beobachtungen der engagierten teXXas-User sammelte und auswertete. Und da man im metaspinner net kein Freund von halben Sachen ist, war angesichts der anschwellenden To-do-Liste schnell klar: Eine neue Version muss her!

    Usability stand bei teXXas App 2.0 auf der Agenda ganz oben, und so floss ein gerüttelt Maß an Sorgfalt in die Gestaltung der neuen Oberfläche, die sich übersichtlicher denn je präsentiert. Es gibt mehr Einstellungsmöglichkeiten, vorausgewählte Kriterien lassen sich als "Favoriten" speichern und mit Shortcuts belegen, das Scrolling in Listen wurde verbessert und die Synchronisation und Interaktion beim Abruf der Daten läuft nun noch flüssiger ab.

    Das TV-Programm lässt sich jetzt noch weitgehender auf persönliche Vorlieben hin maßschneidern, so kann man etwa einen Button mit einer Wunsch-Uhrzeit belegen und bekommt zum Beispiel alle um 22:15 Uhr laufenden Sendungen angezeigt. Mit der neuen Sortierfunktion für TV-Sender lassen sich alle Sender blitzschnell ordnen - beispielsweise nach der Reihenfolge, die man von seiner Fernbedienung gewohnt ist. Und auch die Navigation wurde um die eine oder andere smarte Abkürzung ergänzt, man kann nun direkt von Sender zu Sender oder von Sendung zu Sendung springen.

    Der Kino-Bereich wurde um Infos zu den einzelnen Lichtspielhäusern wie Adresse oder Telefonnummer ergänzt, und auch hier führt die verbesserte Oberfläche nun schneller und intuitiver zum Wunschkino bzw. zum Wunschfilm. Und auch der Event-Bereich hat einige Verbesserungen erfahren, wie etwa das Einstellen eines gewünschten Von-bis-Zeitfensters.

    Noch und nöcher könnte man die zahlreichen kleinen Detail-Verbesserungen aufzählen, die in summa die teXXas App 2.0 wie eine komplett neue Anwendung erscheinen lassen. Doch am besten: einfach ab in den iTunes Store, kostenlos herunterladen und selber testen! teXXas App 2.0 ist die vorläufige Quintessenz eines Bedienkonzepts, das die langjährige Usability-Erfahrung von metaspinner net mit der durchdachten Benutzerführung des iPhone zu einer harmonischen Einheit verschmilzt. Da bleibt eigentlich nur noch daran zu erinnern, dass selbstredend auch das "Mutterschiff", die Website http://www.texxas.de , in der Entwicklung nicht stehenbleibt. Hier lässt sich unter "Mein teXXas" ein ganz persönliches Medienportal konfigurieren, und unter der Rubrik "teXXas Intern" gibt es regelmäßige News vom teXXas-Team. Das mit seinen Gedanken schon halb bei der Version 3.0 ist ...

    Web: http://www.texxas.de

    iPhone-Version: http://www.texxas.de/mobile


ots Originaltext: metaspinner media GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
metaspinner net GmbH
Tanja Viebrock
Admiralitätstr. 12 - 14
20459 Hamburg
Fon: +49 (0)40 | 37 45 91
Fax: +49 (0)40 | 37 519 26
E-Mail: tanja.viebrock@metaspinner.de



Weitere Meldungen: metaspinner media GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: