Swisslos

Riesen-Jackpot bei Swiss Lotto geleert

Basel (ots) - Bereits seit gestern Abend ist klar, die Jagd nach dem Riesen-Jackpot bei Swiss Lotto ist nach 42 Ausspielungen zu Ende. Erstmals seit dem 29. März 2014 wurden wieder alle sechs Swiss Lotto-Zahlen und dazu auch noch die Glückszahl richtig getippt. Die längste Jackpot-Periode ist damit Geschichte.

Jetzt warten Fr. 48'598'075.75 auf die glückliche Gewinnerin oder den glücklichen Gewinner. Die höchste je bei Swiss Lotto ausbezahlte Summe. Der alte Rekord aus dem Jahr 2010 von damals Fr. 35'788'873.30 wurde damit um fast 13 Millionen überboten. Überhaupt reiht sich dieser Gewinn in der vorderen Spitzengruppe der Hochgewinne in der Schweiz ein. Vor ihm liegen nur noch fünf noch höhere Beträge der Lotterie Euro Millions.

Auch was den Einsatz betrifft kann sich die Ausspielung von gestern Abend sehen lassen. Erst wenige Male seit Beginn des Zahlenlottos in der Schweiz im Jahr 1970 wurde ein grösseres Spielaufkommen registriert. Die meisten höheren Werte stammen zudem aus einer Zeit, als es bei Swiss Lotto noch keine Mittwochsziehungen gab und Euro Millions noch nicht im Angebot war. Gestern nahmen rund 1'5 Millionen Spielscheine an der Ausspielung teil.

Gespielt wurde der gewinnbringende Schein am frühen Samstagnachmittag, ganz genau um 14:02:39 Uhr, im Kanton Bern. Ausgefüllt wurden 12 Tippfelder. Die richtige Zahlenkombination war im Feld 9 angekreuzt. Darüber hinaus wurden auf dem gleichen Spielschein auch noch 3 Richtige plus Glückszahl getippt, für diesen Rang ist der Gewinnbetrag von Fr. 47.10 allerdings wesentlich bescheidener. Der Einsatz von Fr. 36.-, zusätzlich wurden auch noch drei Joker-Zahlen gespielt, hat sich auf jeden Fall ausbezahlt.

Die glückliche Gewinnerin oder der glückliche Gewinner werden sich in den nächsten Tagen bei Swisslos melden. Sobald die Modalitäten geregelt sind, steht einer Auszahlung des Betrages nichts mehr im Weg.

Kontakt:

Willy Mesmer, Mediensprecher Swisslos, T +41 61 284 11 11, Ausserhalb
der Bürozeiten T +41 79 453 38 03, E-Mail media@swisslos.ch.



Weitere Meldungen: Swisslos

Das könnte Sie auch interessieren: