Swisslos

Die Schweiz sucht einen neuen Lottokönig Rekord-Jackpot beim Swiss Lotto

Basel (ots) - Mit 36 Millionen Schweizer Franken winkt am nächsten Mittwoch. 13. August 2014, der grösste Jackpot in der Geschichte des Schweizer Zahlenlottos. Bereits seit 38 Ausspielungen dauert die aktuelle Jackpot-Periode. Das ist die längste Phase ohne Haupttreffer.

Das Lotto-Fieber erreicht einen neuen Höhepunkt. Am Mittwoch fiebert die ganze Schweiz der Ziehung der Lottozahlen entgegen. Dem Glücklichen mit dem richtigen Tipp winkt die unvorstellbare Summe von 36 Millionen Schweizer Franken. Wollte er beispielsweise seinen Gewinn in Einfränklern beziehen, so wären vier Sattelschlepper nötig um die 160 Tonnen Münz nach Hause zu bringen.

Der bisherige Rekordgewinn geht ins Jahr 2010 zurück. Ein Spieler aus der Ostschweiz hatte damals das glückliche Händchen und gewann die Summe von 35,78 Millionen Schweizer Franken.

Swisslos rechnet für die kommende Ziehung insgesamt mit 600'000 abgegebenen Spielscheinen.

Kontakt:

Weitere Auskünfte:
Willy Mesmer, Mediensprecher
T +41 61 284 11 11, ausserhalb der Bürozeiten T +41 79 453 38 03
media@swisslos.ch
www.swisslos.ch


Weitere Meldungen: Swisslos

Das könnte Sie auch interessieren: