Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Swisslos

Das neue Swiss Lotto will noch mehr Millionäre machen

Basel (ots) - Am 10. Januar 2013, genau 43 Jahre nachdem in der Schweiz zum ersten Mal die Lotto-Kugeln rollten, startet das neue Swiss Lotto. Die sechs Lotto-Zahlen richtig zu tippen und Lotto-Millionär zu werden, wird einfacher. 762 Lotto-Spieler konnten sich bis heute einen Millionengewinn gutschreiben lassen - allein 24 davon im letzten Jahr. In diesem Jahr soll es aber noch mehr Swiss Lotto Millionäre geben.

Weniger Zahlen - mehr Lotto-Millionäre Bei Swiss Lotto müssen die sechs richtigen Zahlen neu nur noch aus 42 Zahlen getippt werden, wodurch sich die Gewinnchancen für einen Sechser deutlich verbessern. Zudem soll bei jeder Ziehung für die sechs Richtigen eine Gewinnsumme von einer Million Schweizer Franken bereitgestellt werden. Den Jackpot knackt derjenige Spieler, der neben den sechs richtigen Lotto-Zahlen auch die neue Glückszahl richtig tippt.

Ein 19 Millionen-Gewinn im 2012 Der grösste Lotto-Gewinn im vergangenen Jahr wurde im August erzielt. Ein Glückspilz aus der Innerschweiz knackte den Jackpot mit etwas mehr als 19 Millionen Schweizer Franken. Dies war der vierthöchste Gewinn in der Geschichte von Swiss Lotto.

Richtig tippen wird einfacher - gewinnen interessanter Mit der Reduktion von 45 auf 42 Zahlen erhöhen sich die Gewinnchancen für 3, 4 oder 5 richtige Zahlen um 20 bis 40 Prozent. Gleichzeitig steigen auch die Gewinne in den untersten Gewinnrängen deutlich an. Swisslos erwartet, dass die durchschnittlichen Gewinne für drei und vier Richtige um 50 Prozent höher ausfallen. Und weil seit dem 1. Januar 2013 die Verrechnungssteuergrenze für Lotteriegewinne neu bei CHF 1'000.- liegt, fliesst der gesamte Gewinn in die Taschen der Spieler.

Der Jackpot Plus wird garantiert ausgeschüttet Am 9. Januar 2013 findet die letzte Ziehung von Swiss Lotto Plus statt und der Jackpot des Spiels Plus wird dann garantiert ausgeschüttet. Erreicht kein Spieler den ersten Gewinnrang, so wird der Jackpot im nächst tieferen Gewinnrang verteilt, in dem sich mindestens ein Spieler klassiert.

Zum Start offeriert Swisslos einen Gratis-Tipp Zum Verkaufsstart des neuen Swiss Lotto profitieren die Spieler von einem Spezialangebot. Wer bis am 12. Januar 2013 um 17 Uhr für mind. CHF 7.50 Swiss Lotto spielt, der erhält einen gratis Swiss Lotto Tipp geschenkt.

Kontakt:

Willy Mesmer, Mediensprecher Swisslos
T +41 61 284 11 11, media@swisslos.ch
ausserhalb der Bürozeiten: 079 / 453 38 03



Weitere Meldungen: Swisslos

Das könnte Sie auch interessieren: