Swisslos

Riesengewinn bei Swiss Lotto Plus

Basel (ots) - Riesengewinn bei Swiss Lotto Plus

Gestern Abend, einen Tag vor Ostern, gab es erstmals seit dem 8. Dezember 2010 wieder einen Haupttreffer bei Swiss Lotto Plus. Quasi ein Riesenosterei in Form des stolzen Betrages von CHF 15'246'739.30 wartet auf den glücklichen Gewinner.

In der Hitparade der grössten je in der Schweiz ausbezahlten Beträge klettert dieser Gewinn auf Rang 12. Es ist der vierhöchste je ermittelte Plus-Gewinn (der Rekord steht seit dem 10. März 2010 bei CHF 35'788'873.30) und der sechsthöchste Gewinn bei einem rein schweizerischen Zahlenlotto.

Gespielt wurde der glückbringende Schein für fünf Ziehungen bereits am Samstag, 16. April 2011, kurz nach 16:00 Uhr, an einem Tankstellenshop in der Region Nordwestschweiz. Ausgefüllt wurden sechs Felder, alle mit Plus. Die richtige Kombination mit den doch eher ungewöhnlichen Zahlen 16, 17, 18, 20, 26, 31 und der Pluszahl 3 befindet sich im zweiten Feld. Interessant auch, dass die Pluszahl 3 nur einmal gewählt wurde. Bereits anlässlich der Ziehung vom 20. April 2011 konnten mit diesem Schein zwei Gewinne erzielt werden. Diese fielen mit zwei Mal CHF 2.- allerdings noch wesentlich bescheidener aus.

Ob der Gewinner seinen Gewinn bereits realisiert hat, ist nicht bekannt. Wegen der Osterfeiertage kann er sich nicht vor Dienstagvormittag mit der Swisslos in Verbindung setzen.

Kontakt:

Willy Mesmer, Mediensprecher Swisslos, T +41 61 284 11 11, Ausserhalb
der Bürozeiten T +41 79 453 38 03, E-Mail media@swisslos.ch.



Weitere Meldungen: Swisslos

Das könnte Sie auch interessieren: