Sunbay Software AG

Sunbay Software: Netsnapper™ ist auf dem Markt - Revolutionäre Software für den mobilen Datenverkehr

Rüschlikon (ots) - Die internationale Software Firma Sunbay Software AG mit Hauptsitz in der Schweiz bringt eine Weltneuheit für den mobilen Datenverkehr auf den Markt: Netsnapper™. Netsnapper ist die neue Software mit der ein sicherer, standortunabhängiger und schneller Datenaustausch auf allen verfügbaren Netzen zwischen mobilen Computern und Firmennetzen möglich ist.

Netsnapper bietet 3S: "Sicherheit", "Standortunabhängigkeit" und "Schnelligkeit". Nur die Kombination dieser 3S bringt dem Benutzer jenen Mehrwert, den er seit langem sucht. Wird nur ein "S" nicht erfüllt, glaubt Sunbay nicht an eine wirkliche Akzeptanz der Lösung am Markt. Bei den bekannten und auf dem Markt erhältlichen Produkten sind die "3S" nicht erfüllt. Manager, Berater, Verkäufer und andere mobile Arbeitskräfte können mit Netsnapper von überall her, jederzeit, schnell und sicher auf alle Daten ihrer Firma zugreifen. Für den Betrieb des Netsnapper Systems braucht es lediglich eine Software auf Client-Seite und einen Netsnapper Server auf Firmen-Seite. Netsnapper erfordert keine Anpassung an der Systemarchitektur der Netzwerke. Jeder Benutzer von Netsnapper kann alle Applikationen wie E-Mail, Office, CRM oder SAP nutzen.

Netsnapper nutzt alle IP-basierende Netzwerken schnell und sicher

Die 3S von Netsnapper bieten drei entscheidende Vorteile:

- Bei der Datenübertragung unterstützt Netsnapper alle mobilen
        Datennetze wie GSM, GRPS, UMTS oder Public WLAN ("Hotspots") und
        alle Festnetzverbindungen wie ISDN, ADSL, LAN oder
        Breitband-Kabel. Welches Netz gewählt wird, entscheidet
        Netsnapper nach der Verfügbarkeit der Netze und nach
        wirtschaftlichen Kriterien wie Bandbreite und Kosten. Während
        der Datenübertragung kann Netsnapper zwischen den Netzen
        wechseln und das ohne eine Unterbrechung der Datenübertragung.

- Netsnapper garantiert die Datenübertragung auf dem höchst
        möglichen Sicherheitsstandard. Dafür verantwortlich sind drei
        ineinandergreifende Module: Ein VPN (Virtual Private Network)
        als end-to-end Verbindung zwischen Client und Server; die volle
        Verschlüsselung mit verschiedenen Algorithmen (SSL RC4, 128 bit)
        als Sicherheit vor fremden Zugriffen und das Caching, bei dem
        zwischen Client und Server nur noch die Differenzdaten
        ausgetauscht werden.

- Mit einer völlig neuartigen Kompressionstechnik ermöglicht
        Netsnapper, dass die Menge der übermittelten Daten stark
        reduziert wird. Damit werden die Datenübertragungen schneller
        und kostengünstiger.

Die Netsnapper Architektur, insbesondere das Kompressionsverfahren ist weltweit patentiert. Die revolutionäre Software einer Firma mit Hauptsitz in der Schweiz Sunbay Software AG ist eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe mit Sitz in Rüschlikon/Schweiz. Sunbay entwickelt Softwareprodukte und kundenspezifische Softwarelösungen. Die Firma besteht aus drei Servicezentren (Europa, USA, Australien) und zwei Entwicklungszentren in der Ukraine. In Sydney/Australien leitet der in der Mobil-Technologie Szene bestens bekannte Seppo Keronen das Wireless Lab. 1983 gegründet ist die Unternehmensgruppe mittlerweile auf 100 Mitarbeiter angewachsen. CEO der Sunbay Software AG ist Andre Wattenhofer.

Dataset vertreibt und installiert Netsnapper

Sunbay hat sich für Dataset Technologies AG als ersten Netsnapper-Distributor für den deutschsprachigen Markt (Schweiz/Deutschland/Österreich) entschieden. Dataset Technologie AG bietet Netsnapper als Gesamtlösung inklusive Hard- und Software, Dienstleistungen sowie Support und Wartung an. Die Netsnapper-Lösung ist als Small Office Edition (Einstiegsversion für 10 bis 25 Benutzer), Professional Edition (Version für professionelle Anwender von 25 bis 250 Benutzer) oder als Enterprise Edition (für Lösungen ab 500 Benutzer) erhältlich und wird dem Kunden als Einheit geliefert, installiert, konfiguriert und betriebsbereit übergeben. Sie ist anschliessend sofort einsatzbereit und erfordert keine Anpassungen der Systemarchitektur des Firmen-Netzwerks.

Die Dataset Technologies AG ist eine Tochtergesellschaft der Solution Alliance, einer international tätigen Unternehmensgruppe für Informationstechnologie mit Hauptsitz in Pfäffikon SZ und Niederlassungen in Weisslingen/Zürich sowie in Deutschland. Die Dataset produziert Server- und Storagelösungen und erbringt Dienstleistungen im Bereich Netzwerke und Kommunikation. Mehr Informationen auf http://www.netsnapper.com

ots Originaltext: Sunbay Software AG

Kontakt: