EANS-News: W.O.M. World of Medicine AG H1/2010: Starkes zweites Quartal

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

6-Monatsbericht

Berlin (euro adhoc) - (Berlin, 13. August 2010) Der erwartete allgemeine Aufschwung in der Medizintechnik setzte sich bei W.O.M. WORLD OF MEDICINE auch im 2. Quartal fort und bescherte eine weitere Umsatzsteigerung.

In den ersten sechs Monaten 2010 erwirtschaftete WORLD OF MEDICINE einen Umsatz in Höhe von 18.034 TEUR und lag somit um 3,8 % über dem Vorjahreszeitraum. Der Auftragsbestand hat sich mit 7.116 TEUR (Vorjahr 4.720 TEUR) weiter positiv entwickelt und erfuhr eine Steigerung von 51 % im Vergleich zum Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verzeichnete mit 2.007 TEUR einen erfreulichen Anstieg von 111 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

"Wir freuen uns, dass die von uns verfolgte Strategie, gleich zu Beginn des konjunkturellen Abschwungs verstärkt in die Forschung&Entwicklung zu investieren, aufgegangen ist. Dadurch können wir, nachdem die Konjunktur wieder anzieht, mit einem erneuerten und breiteren Produktportfolio wesentlich schneller wieder durchstarten", so Peter P. Wiest, Vorstandsvorsitzender der W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG.

Der vollständige Halbjahresbericht 2010 ist unter dem folgenden Link verfügbar:

http://www.mic-aktie.de/wsc/pdf/wom/de/qb_halbjahresbericht_2010_wom. pdf

WORLD OF MEDICINE ist mit seinen Technologien einer der Wegbereiter der Minimal Invasiven Chirurgie - kurz MIC. Darunter versteht man schonende Eingriffe, die nicht über große Schnitte, sondern nur über Schlüssellöcher erfolgen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer in einer Nische dieses Zukunftsmarktes.

Wilma Mitzlaff
E-mail: wilma.mitzlaff@womcorp.com