EANS-Adhoc: W.O.M. World of Medicine AG
WORLD OF MEDICINE beschließt Aktienrückkauf

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 04.05.2009 Der Vorstand der W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG (WKN 663739) hat heute auf Grundlage des Beschlusses der Hauptversammlung der W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG vom 29. Mai 2008 beschlossen, über die Börse eigene Aktien zu erwerben. Die Gesellschaft hält derzeit eigene Aktien in Höhe von 2,91 % des Grundkapitals und kann nach den gesetzlichen Vorschriften noch bis zu 7,09 % des Grundkapitals erwerben. Das Grundkapital beträgt 9.000.000 EUR. Der Erwerb der eigenen Aktien erfolgt in Abhängigkeit vom Marktumfeld und kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung durchgeführt beziehungsweise beendet werden. Der Rückkauf wird unter Führung eines Kreditinstituts durchgeführt, das seine Entscheidungen über den Zeitpunkt des Erwerbs der Aktien unabhängig und unbeeinflusst von der W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG trifft. Der Kaufpreis je Aktie darf den durchschnittlichen Xetra-Schlusskurs (oder, soweit in dieser Ermächtigung auf den Xetra-Schlusskurs abgestellt wird, den in einem an die Stelle des Xetra-Systems getretenen Nachfolgesystems ermittelten Schlusskurs) an der Frankfurter Wertpapierbörse an den jeweils dem Erwerb vorangegangenen fünf Börsentagen um nicht mehr als 10 % über- oder unterschreiten. Die Dauer des Aktienrückkaufs ist laut Vorstandsbeschluss bis zum 27. Mai 2009 befristet. Über die Transaktionen und die Fortschritte des Aktienrückkaufs wird die W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG regelmäßig auf der Internetseite www.mic- aktie.de in der Rubrik "Aktie" informieren. Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: W.O.M. World of Medicine AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Stefanie Gehrke, Tel. 030/399 81 566; E-mail: stefanie.gehrke@womcorp.com Branche: Pharma ISIN: DE0006637390 WKN: 663739 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr