WORLD OF MEDICINE unterzeichnet langjährigen Liefervertrag mit amerikanischen Großkunden

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen Berlin (euro adhoc) - (Berlin, 13. August 2008) Der börsennotierte Medizintechnikhersteller WORLD OF MEDICINE hat einen Rahmenvertrag mit einem amerikanischen Großkunden über weitere vier Jahre abgeschlossen. Das Berliner Unternehmen wird Produkte der Minimal Invasiven Chirurgie für den amerikanischen Markt mit einem prognostizierten Gesamtvolumen von 70 Mio. US$ liefern. "Dies wird die Position der WORLD OF MEDICINE als einer der Weltmarktführer im Bereich von Insufflatoren und Flüssigkeitsspülpumpen für die Laparoskopie, Hysteroskopie und Arthroskopie weiter stärken können", so Peter P. Wiest, CEO von WORLD OF MEDICINE. WORLD OF MEDICINE ist mit seinen Technologien einer der Wegbereiter der Minimal Invasiven Chirurgie - kurz MIC. Darunter versteht man schonende Eingriffe, die nicht über große Schnitte, sondern nur über Schlüssellöcher erfolgen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer in einer Nische dieses Zukunftsmarktes. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: W.O.M. World of Medicine AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Wilma Mitzlaff Tel.: +49 (0)30 399 81 526 E-mail: wilma.mitzlaff@womcorp.com Branche: Pharma ISIN: DE0006637390 WKN: 663739 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr