WORLD OF MEDICINE unterzeichnet langjährigen Liefervertrag mit amerikanischen Großkunden

Unternehmen

Berlin (euro adhoc) - (Berlin, 13. August 2008) Der börsennotierte Medizintechnikhersteller WORLD OF MEDICINE hat einen Rahmenvertrag mit einem amerikanischen Großkunden über weitere vier Jahre abgeschlossen. Das Berliner Unternehmen wird Produkte der Minimal Invasiven Chirurgie für den amerikanischen Markt mit einem prognostizierten Gesamtvolumen von 70 Mio. US$ liefern.

"Dies wird die Position der WORLD OF MEDICINE als einer der Weltmarktführer im Bereich von Insufflatoren und Flüssigkeitsspülpumpen für die Laparoskopie, Hysteroskopie und Arthroskopie weiter stärken können", so Peter P. Wiest, CEO von WORLD OF MEDICINE.

WORLD OF MEDICINE ist mit seinen Technologien einer der Wegbereiter der Minimal Invasiven Chirurgie - kurz MIC. Darunter versteht man schonende Eingriffe, die nicht über große Schnitte, sondern nur über Schlüssellöcher erfolgen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer in einer Nische dieses Zukunftsmarktes.

Wilma Mitzlaff
E-mail: wilma.mitzlaff@womcorp.com