WORLD OF MEDICINE unterzeichnet exklusiven Vertriebsvertrag für die Krebsdiagnostik-Sonde Gamma Finder® in den USA und Kanada/ Garantiertes Abnahmevolumen von 7,6 Mio. US$ bis 2008 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

(Berlin, 13. Juni 2003) Die im Prime Standard gelistete W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG hat einen exklusiven Vertriebsvertrag mit einem kalifornischen Unternehmen unterzeichnet.

Der Vertrag umfasst den Vertrieb des von der FDA (Food and Drug Administration) zugelassenen und patentierten Gamma Finder® - der ersten und bisher einzigen kabellosen Sonde zur Lokalisierung von Krebs an Lymphknoten.

Mit Hilfe dieses Gerätes können die befallenen Lymphknoten im Körpergewebe lokalisiert werden, so dass gesunde Knoten nicht mehr pauschal entfernt werden müssen.

Unser Vertriebspartner verpflichtet sich zu einem garantierten Mindestabnahmevolumen von 7,6 Mio. US$ innerhalb der nächsten fünf Jahre. Die Exklusivität erstreckt sich ausschließlich auf die Anwendungen bei Brust- und Hautkrebs in den USA und Kanada.

Der amerikanische Partner entwickelt, produziert und vertreibt minimal invasive Geräte zur Diagnose von Brust- und Hautkrebs. Das Produktportfolio wird durch den Gamma Finder® von WORLD OF MEDICINE und die zugehörigen Verbrauchsmaterialien hervorragend ergänzt. Die hohe Vertriebskompetenz des Partners ermöglicht es, die Bearbeitung des wichtigen US-Marktes zu forcieren. WORLD OF MEDICINE erschließt derzeit weitere Anwendungsmöglichkeiten für den Gamma Finder® an anderen Organsystemen.

Die W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 13.06.2003
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Kontakt: Wilma Mitzlaff, wilma.mitzlaff@womcorp.com, Tel.: (030) 399 81 526