Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

EANS-Adhoc: Dr. Julian zu Putlitz neuer Vorstand Finanzen und Controlling der Sixt Aktiengesellschaft

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

01.09.2009

Ad hoc Mitteilung nach § 15 WpHG Sixt AG, Zugspitzstr. 1, 82049 Pullach WKN: 723132, ISIN: DE0007231326 WKN: 723133, ISIN: DE0007231334 Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard Segment

Personalie/Vorstand

Dr. Julian zu Putlitz neuer Vorstand Finanzen und Controlling der Sixt AG

Pullach, 1. September 2009 - Im Vorstand der Sixt AG kommt es zu einem Stabwechsel im Ressort Finanzen und Controlling. Der Aufsichtsrat der Sixt AG hat Herrn Dr. Julian zu Putlitz mit Wirkung zum 1. September 2009 zum Nachfolger von Herrn Karsten Odemann bestellt, der das Unternehmen im gegenseitigen freundschaftlichen Einvernehmen verlässt.

Dr. zu Putlitz (41) arbeitete seit 1998 für das Beratungsunternehmen Roland Berger Strategy Consultants, davon seit 2004 als Partner. In dieser Funktion verantwortete der in den USA geborene Deutsch-Amerikaner eine Vielzahl von anspruchsvollen Projekten bei namhaften Kunden unterschiedlicher Branchen. Das Tätigkeitsspektrum von Dr. zu Putlitz umfasste insbesondere die Themenbereiche Strategieentwicklung, Unternehmensfinanzierung, Prozess- und Kostenoptimierung, Mergers & Acquisitions inklusive Post-Merger-Integration sowie Controlling-, Steuerungs- und Risikomanagement-Systeme.

Sixt AG
Sixt Central Press Office