BT Group

BT übernimmt Hosting für Microsofts Office Live Meeting 2005 in der Region EMEA

    Glattbrugg (ots) - Microsoft, weltgrösster IT- und Software-Anbieter, hat dem Netzwerk- und IT-Dienstleister BT den Auftrag für das Hosting seiner Office Live Meeting 2005-Services in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) erteilt. Der mit BT abgeschlossene Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren umfasst den Betrieb und das Management des Services im hochmodernen internationalen BT-Rechenzentrum in Cardiff Bay, Wales.    

    Microsoft Office Live Meeting 2005 ist ein wesentliches Update des beliebten Online-Meeting-Services, der es den Anwendern ermöglicht, effektiv in kleinen oder grossen Meetings zusammen zu arbeiten, an Schulungen teilzunehmen oder Präsentationen durchzuführen, ohne dass sie sich zur selben Zeit am selben Ort befinden müssen. Neu ist unter anderem die Möglichkeit, ein Live Meeting aus jeder Office-Anwendung heraus zu eröffnen, alle druckfähigen Dateien (auch animierte Microsoft Office Powerpoint-Präsentationen) darzustellen und einzusehen sowie die integrierte Audiofunktion, mit der die Anwender Audiokonferenz-Verbindungen direkt aus einem Live Meeting heraus steuern können.

    BT übernimmt das Hosting der Server, die für die Microsoft Office Live Meeting 2005-Applikationen erforderlich sind, in einem der hochsicheren internationalen BT-Rechenzentren. Zusätzlich bietet BT einen 24-Stunden-Support für Betriebssystem-Software und Hardware. Wesentliche Faktoren für die Entscheidung von Microsoft für BT waren die Erfahrung von BT im Betrieb von Hochleistungs-Servern und die nachgewiesene Fähigkeit des Unternehmens zur Bereitstellung ausfallsicherer Hosted-Services, die die grossen Volumina des zunehmenden Datenverkehrs handhaben können.

    Torben Andersen, EMEA Director for Real Time Collaboration bei Microsoft, sagte: "Die integrierte Kommunikation ist eines der am schnellsten wachsenden Marktsegmente und spielt für unser Geschäft eine zentrale Rolle. Daher war es für uns wichtig, einen Partner zu wählen, der sicherstellen kann, dass wir rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche einen zuverlässigen Service bekommen. Unter den Anbietern, die wir angesprochen haben, gehört BT zu den wenigen, die das nötige Know-how aufweisen und Erfolge nachweisen können. Das internationale Rechenzentrum von BT in Cardiff ist ausserdem eine Klasse für sich und eignet sich für unsere Anforderungen hervorragend."

ots Originaltext: BT Group
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
In marketing
jolanda brühwiler
Tel.: +41/44/806'40'50
E-Mail: jolanda@inmarketing.ch



Weitere Meldungen: BT Group

Das könnte Sie auch interessieren: