BT Group

BT Global Services weltweit nach ISO 9001:2000 zertifiziert

      (ots) - Zertifizierung spiegelt erfolgreiche Einführung des weltweit
integrierten Management-Systems und die verbesserte
Kundenbetreuung wider  


      Glattbrugg - Mit der Zertifizierung führt BT Global Services
einen wirkungsvollen und noch kundenfreundlicheren Qualitätsstandard
ein. Das Zertifikat wurde durch die führende
Zertifizierungsorganisation LRQA (Lloyd's Register Quality Assurance
Ltd.) nach dem Standard für Qualitäts-Management-Systeme ISO
9001:2000 erteilt. Damit trägt BT Global Services nicht nur dem
wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel, sondern auch den
Kundenbedürfnissen, die Abläufe weltweit zu standardisieren und die
Umweltleistungen nachhaltig zu verbessern, Rechnung.

      Die Zertifizierung umfasst alle Servicebereiche- und center in
Europa, Nordamerika und Asien und erleichtert und verbessert den
Kundenservice, was besonders für die weltweiten Firmenkunden mit
mehreren Niederlassungen wichtig ist. Bereits vor Erhalt dieses
einheitlichen Zertifikats, waren einige BT Niederlassungen mit dem
ISO-Standard zertifiziert. Erstmals jedoch erhielt BT Global
Services dieses Zertifikat einheitlich für ihr gesamtes,
international agierendes Unternehmen.

    Qualität als entscheidender Schlüsselfaktor

    "Wir sind überzeugt, dass Qualität ein entscheidender Faktor für die Steigerung der Kundenzufriedenheit und Senkung der Betriebskosten ist - beides strategisch wichtige Ziele für BT. Die Zertifizierung ist eine Bestätigung unseres Engagements in Sachen Qualität und guten Leistungen, die bei all unseren Aktivitäten im Vordergrund stehen", so Andy Green, CEO von BT Global Services. Die Erfüllung des ISO-Standards belegt, dass wir uns kontinuierlich auf organisatorische Verbesserungen zum Nutzen unserer Kunden, Mitarbeiter und des gesamten Unternehmens konzentrieren


      Dazu Gery Ashton, IT- und Telekommunikations Manager von LRQA:
"Über zwölf Monate haben wir eng mit BT Global Services
zusammengearbeitet. Die Zertifizierung spiegelt die erfolgreiche
Einführung eines weltweit integrierten Managements-Systems wider."

      LRQA verleiht BT Global Services zusätzlich ein "Corporate
Certificate". Dieses fasst alle bestehenden Geschäftsbereiche von BT
Global Services zusammen. Darunter Global Solutions, Syntegra (UK)
und Broadcast Services.

ots Originaltext: BT Group
Internet: www.newsaktuell.ch


Kontakt:
Jolanda brühwiler
in marketing gmbh
Tel.:        +41-(0)1-806'40'52
E-Mail: jolanda@inmarketing.ch



Weitere Meldungen: BT Group

Das könnte Sie auch interessieren: