Electrolux AG

Electrolux: Halb rund, doppelt gesund - Der Induktions-Wok ist schnell, schont Vitamine und beschert vielseitige Genüsse

Der Induktions-Wok von Electrolux ist ein professionelles und vielseitiges Kochgerät. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Electrolux AG".
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100472284 Zürich (ots) - Grüner Thai-Curry, Mah-Meh oder Rindfleisch süss-sauer, mediterranes Gemüse oder traditionelles Züri-Geschnetzeltes. Die Schweizer Küchen haben den asiatischen Wok entdeckt, und Electrolux hat daraus ein vielseitiges Kochgerät entwickelt: den Induktions-Wok. Vitamine und Mineralstoffe erhalten Die halbkugelförmige Induktions-Kochstelle aus Glaskeramik bleibt auch bei eingeschalteter Steuerung so lange kalt, bis man den zugehörigen Wok einsetzt. Doch dann geht es schnell: Die Poren von Fleisch und Gemüse schliessen sich in kürzester Zeit, so dass Vitamine und Nährstoffe fast vollständig erhalten bleiben und die Gerichte so schmecken, wie man es erwartet: Knusprig, saftig, frisch. Gradgenaue Kontrolle Wie heiss die Speisen im Wok werden sollen - volle Kraft beim Ankochen und Anbraten, kontrollierte Hitze zum Fortkochen, milde Temperaturen zum Warmhalten - lässt sich durch die Elektronik in 9 Stufen fein regulieren. Dank der Induktionstechnik reagiert der Wok unmittelbar auf jede Veränderung der Leistung. Kurz: Koch und Köchin haben den Garprozess in jeder Sekunde voll und ganz im Griff. Und die Stromrechnung bleibt erfreulich niedrig. Der Induktions-Wok ist im Fachhandel erhältlich. Informationen und Bezugsquellennachweise gibt es bei Electrolux, Zürich. Alle Pressetexte können ab unserer Homepage www.electrolux.ch, unter dem Menü "Electrolux in der Presse", als Word-Datei sowie die entsprechenden Bilder in Printqualität (300dpi) direkt vom Server (download material) heruntergeladen werden. ots Originaltext: Electrolux AG obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100472284 Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Electrolux AG Badenerstrasse 587 8048 Zürich Tel. +41/1/405'81'11 Fax +41/1/405'82'35 Internet: www.electrolux.ch